Mir ist das jetzt schon zwei Mal passiert, dass bei einem Wasserdampfstoß am Heck die Heckklappe aufgesprungen ist. Die Wolke suggeriert dem Sensor wohl ein schwingendes Bein. Das ist natürlich Kacke, da ich jetzt jedes Mal ein wenig Schiss davor habe, durch eine Waschstraße zu fahren. Im 7er gab es dafür einen kleinen Schalter in der Mittelkonsole, mit dem man den Kofferraum sperren konnte. Gibt es nichts Ähnliches im 3er?
Komfortzugang in der Waschstraße - Kofferklappe springt auf
-
-
Zum Glück gibts bei mir nur Handwäsche
Aber schalter habe ich auch noch keinen Gefunden!
-
Lass einfach die Fernbedienung im Fahrzeug
-
Zum Glück gibts bei mir nur Handwäsche
Das ist mir aber auch schon auf dem Waschplatz mit dem Hochdruckreiniger passiert.
-
Lass einfach die Fernbedienung im Fahrzeug
Das traue ich mich nicht. Meine Frau hat mich schon angerufen, dass Sie vor dem verschlossenen Wagen steht, ihre Handtasche mit Schlüssel im Kofferraum. Obwohl das nicht passieren dürfte.
Es ist mir auf dem Waschplatz auch schon passiert, dass ich mit der Waschdüse über den Türgriff geblasen habe und der Wagen abgeschlossen würde, inklusive Spiegel-Anklappen.
-
Dann muss die Fernbedienung halt nur weit genug weg sein, dann passiert auch nichts mehr.
Für die Waschbox:
Wenn ich mal in eine fahre, kommt die FB auf den Automaten wo ich das Programm einstelle, die Entfernung reicht um ungewollte Aktionen zu verhindern.Bei der Waschstraße:
Nun, entweder drin bleiben im Auto, dann passiert nix oder halt weit genug weg gehen, dann passiert auch nix. -
Also beim Abdampfen passiert mir das ständig das er auf und zu schließt. War bei meinem E92 auch schon so!! Nervt zwar aber is ja nicht weiter schlimm
FB im Auto lassen trau ich mich ebenfalls nicht Da hab ich mich bei nem 1er auch schonmal ausgesperrt
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2.... -
Wenn ihr ConnectedDrive habt, könnt ihr mit dem Handy das Auto wieder aufschließen, sollte sich der Wagen wirklich abschließen, wenn der Schlüssel im Auto bleibt.
-
Das Leben kann so einfach sein ...
-
Durch die Waschstrasse fahre ich schon lange nicht mehr. Da gibt es viel zu viele kleine kratzer ( sehr feine Kratzer ), die bekommt man denke ich sicher weg mit Polieren.
Aber durch die Waschstrasse zu fahren, dass möchte ich meinen Lack nicht antun.
Habe da von früher ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Damals war es ein NW und der sah mit ca. 60000 Tkm und 4 Jahre schlimm aus, obwohl ich in immer wieder Poliert habe ( von Hand ). Das war auch der erste Wagen dass ich angefangen hatte durch die Waschstrasse zu fahren.