Servus mitnander,
Möchte mich kurz vorstellen.
Bin 39, Schwabe und wohn in der Nähe von München. Bin neu im Forum und in der BMW Welt und bräuchte ein paar Empfehlungen zum F34, da bei mir zum Ende des Jahres zum ersten mal Nachwuchs kommt.
Ich tendierte anfangs zum F10-520d. Verbrauch, Fahrleistungen sprachen dafür. Der Platz ist aber f ür Familie dann doch etwas zu eng. Kombi will ich nicht, ist mir zu altbacken. Da kommt der 3er GT gerade richtig.
So, nun meine Fragen:
a) Wie fährt sich der 3er GT im Schnee?? In Bayern liegt schon mal Schnee Damit meine ich nicht ein paar cm wie in Köln,,sondern richtiger Schnee.
Ich hab noch die alten BMW und Daimler vor Augen die vor mir nur so rutschten..Geht der 3er GT trotzdem, oder sollte ich Xdrive nehmen (unbedingt)
b)Handschalter oder Automatik??? Ich hab hier den 184 PS Diesel im Visier. Soll ja anscheinend ganz gut sein.
c) Ich würde einen Jungwagen kaufen mit relativ wenig Kilometern. Leider haben die wenigstens das Surround view. Nachrüsten wird wohl schwer???
d) Wie ist der 320er Benziner??? Das Auto wird dann später von meiner Frau bewegt. Es soll kein km-Fresser werden. Trotzdem fahren wir des öfteren mal in in meine alte Heimat 200km. Auch nach Italien im Sommer. Das sind 2500km. Ich will nicht dass der Benziner dann 11-12 Liter schluckt, wenn ich mal 180kmh fahre.
Merci schon mal.