BMW 320d Touring EfficientDynamics Edition Navi FSE kaufen?

  • Hi Max,


    die Sitze wären ein absolutes No Go für mich.
    Auf längeren Strecken einfach nicht gut. Ich fahre geschäftlich einen F30 mit diesen Sitzen. Die waren eine echte Fehlentscheidung.


    Bin jedesmal froh wenn ich in meinen F31 mit Sportsitzen einsteigen kann.
    Alleine die längere Beinauflage und die Sitzneigungsverstellung ist Gold wert!

  • Wenn das Budget "nur" bei ca. 25.000€ steht, ist das sicherlich ein ordentliches Angebot. Klar kann man für den Preis keine Extras im Überfluss erwarten, aber wer den Wagen primär als Auto benutzen will und nicht als Komfort-Spielehölle, der ist mit dem Angebot sicherlich zufrieden.


    Der Punkt, der mich eher stören würde ich, dass es sich offenbar um ein Großkunden-Fahrzeug handelt. Warum der nur 1,5 Jahre gehalten wird finde ich komisch. Den würde ich mir wirklich in Ruhe anschauen. Und noch der Hinweis, dass es ein 320d ED ist und damit etwas weniger Leistung anliegt, als im normalen 320d - dafür aber potentiell ein geringerer Verbrauch.

  • Den 320ED halte ich sogar eher für einen Vorteil.


    Das Drehmoment ist identisch mit dem 320d, und das zählt beim Diesel.
    Die PS generiert er eher über Drehzahl, und da bewegt man den Diesel eh kaum.


    Also ich behaupte dass sich die beiden Motoren bis auf die etwas längere Getriebe Übersetzung im 5. und 6. Gang relativ identisch fahren.


    Mich würden wie gesagt auch nur die Sitze wirklich stören.
    Ansonsten sollte man sich das Auto eh gut anschauen. 1,5Jahre für ein Flottenfahrzeug ist aber in der Tat ungewöhnlich. Auch die wenigen KM.
    Würde ich genau nachhaken ob es einen Unfall gab oder ob Schäden am Motor bekannt sind oder gar ein Austausch Motor drin ist.

  • Hallo,


    ich glaube man muß beim 320d ED auch aufpassen, wenn man etwas verändern möchte, wie z.B. größere Felgen.da ist wohl nichts anderes freigegeben, als die 16" Leichtlauf Trennscheiben.

  • Preis- Leistung ist für mich ok.


    Die Sportsitze sind wirklich besser. :thumbup: Ich habe in meinem 3er GT aber auch nur die "normalen" Sitze drin. Die gehen auch, grade wenn man dann noch die Lordosenstütze hat. Das kann aber jeder nur für sich feststellen, ob auch die normalen Sitze passen (bei meiner Beinläge passen die Seriensitze) Und die Sitzneigungsverstellung haben wir in unserem Zweitwagen (X1 mit Sportsitzen) noch nie gebraucht. Uns passt da die "Serien-Grundeinstellung", ist aber wie immer im Leben, Geschmackssache.


    2 Zonen Klimaautomatik: Nice to habe, aber ist die wirklich notwendig?? Ist das nicht auch eine Klimaautomatik nur mit einer Zone? Bei mir ist links und rechts meist gleich eingestellt. Eigentlich bräuchte ich keine 2 Zonen Klimaautomatik.
    Die sieht mit dem Display nur schöner aus und war bei meinem Gebrauchten schon drin.


    Ansonsten ist der Wagen zweckmäßig für Geschäftskunden ausgestattet. Mehr geht natürlich immer und ist auch immer schön, aber dieser Spass kostet dann natürlich auch mehr.


    Mir würde da aber das Xenon-Licht fehlen. Das ist für mich aktive Sicherheit! Ansonsten kann man mit dem Wagen sicher auch richtig gut leben.



    LG


    Lakritz_HH

  • Bei Felgen sicherlich noch das geringste Problem, aber andere (After Market) Teile könnten für den Wagen auch keine Freigabe haben. Wenn man nicht vor hat irgendwas zu ändern ist das natürlich völlig egal.

  • Ich habe mir jetzt den BMW gekauft. Was haltet ihr von der Start/Stop Automatik?
    Schadet Sie den Motor? Oder kann ich dieses beruhigt nutzen?

  • Ich habe mir jetzt den BMW gekauft. Was haltet ihr von der Start/Stop Automatik?
    Schadet Sie den Motor? Oder kann ich dieses beruhigt nutzen?


    Glückwunsch! Zur SSA - abschalten - nervt nur das Teil, wobei man ja beim Schalter das Ding mit der Kupplung gut im Griff hat.


    Gruß Mario