420d erster Ölwechsel

  • Mein Auto meint es muss jetzt zum ersten Ölwechsel nach knapp 23000 km.
    Jetzt wurde mir gesagt das z. B. Der Innenraumfilter mit gewechselt wird.
    Kann ich das selber machen oder gilt der Wagen dann nicht mehr *Scheckheft gepflegt *?


    Die Dame am Empfang und die Hotline konnte mir nicht weiter helfen.



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Wird dann von BMW eben nicht eingetragen und dann bei Gewährleistungsansprüchen als nicht gemacht gewertet vermutlich ;) ganz ehrlich? wegen den paar Euro tu ich nicht rum, man spart schon genug wenn man das Öl mitbringt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Würde ich vorab mit dem Öl zusammen besorgen und ins Fz. legen, ggü. BMW um die Hälfte günstiger. Und eben durch BMW dann austauschen lassen...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wenn ich für 5/10 min 80-100euro sparen kann (soviel hatte es bei seat gekostet) dann mache ich das sehr gerne selbst, auch wenn ich 10.000 netto verdienen würde.


    Werde es dann wohl so machen, dass ich die Teile in Kofferraum lege.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Hat ja nichts damit zu tun wieviel du verdienst. Wenn die Gewährleistung auf gewisse Baugruppen dann flöten geht, ist das Gesparte schnell wieder um ein vielfaches weg :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gerade bei den Microfiltern mit Aktivkohlefilter langt BMW mit rund 55 Euro gut hin, da macht es Sinn für 35 Euro das gleichwertige Markenprodukt zu nehmen (das wahrscheinlich aus der selben Fabrik kommt). Selbiges bei anderen Verschleißteilen...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.