Welche Fahrwerkskomponenten des M3 passen in einen F30/F31?

• Hi zusammen,

da ich mir überlege, immer wieder kleinere Optimierungen am Fahrwerk zu unternehmen (möglichst BMW Originalteile) wenn mal ein Verschleißteil am Fahrwerk zu wechseln ist wollte ich mal hier nachfragen, welche Teile man von einem M3 übernehmen kann. Zu Zeiten der E36 und E46 gabs immer wieder auch von meinem Freundlichen die Empfehlung, Teile vom M3 herzunehmen, da diese haltbarer sind und das Fahrverhalten agiler/besser wird.

Hat sich hier schon jemand informiert, welche Teile aus dem M3 kompatibel mit dem F30/F31 sind (ich habe ja den xDrive, was wahrscheinlich eine weitere Einschränkung ist)? Würde mich echt interessieren. Am liebsten wäre mir ja auch die Keramikbremse aus dem M3, das wird dann aber wohl ein teurerer Spaß...
    Also möchte ich klein anfangen. ;)

Greetz,

XStoneX

• Und wenn Du mit der einmal im Kiesbett warst, kannste sie wegwerfen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Und vor allem quietscht die Keramikbremsanlage! Ferner muss sie auf Temperatur sein um optimale Reibwerte zu haben ;)

Ich finde die JP Performance (mag man von ihm halten was man will) eine super Alternative für nen guten Kurs

[Blockierte Grafik: http://www.jp-performance.de/w…1/m4_fahrwerk-750x375.jpg] [Blockierte Grafik: http://krautdub.com/wp-content/uploads/2014/12/m4_blog_8.jpg]

Video

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Und was hat jetzt eine andere bremsanlange für M4 von JP mit einem F30/F31 zutun ? Wie sieht es mit dem LCI sind da andere bessere Teile verbaut?

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Und was hat jetzt eine andere bremsanlange für M4 von JP mit einem F30/F31 zutun ? Wie sieht es mit dem LCI sind da andere bessere Teile verbaut?

M3 und M4 haben eine identische Bremsanlage :)

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Es geht hier aber über einem Normalen 3er und nicht um M3 oder M4.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Da noch keiner einen lci hat...

Zu 99% werden da identische Teile verbaut. Es hat sich ja bislang auch kein Teil als schwachstelle herausgestellt.
    Nur die abstimmung wird etwas straffer werden (tippe hierfür auf dämpfer oder stabi)