Unterstützung beim Codieren

  • Die "Baugerätegruppe" (vereinfacht gesagt) des F3x ist die vom F20 .... alle F Serien 1er, 2er, 3er & 4er BMW sind in der F20 Gruppe bzw. benutzen dieselbe Basis/Steuergeräte


    Und bitte nicht falsch verstehen ... ich habe nichts gegen Leute die codieren lernen wollen ... bitte macht es und habt Spaß, ich habe es erst vor wenigen Tagen wieder jemanden erklärt. ABER bevor Ihr an Autos rumspielt die 30.000 Euro und deutlich mehr kosten, sollte man dieses Basiswissen in Sachen Baugruppen und Steuergeräte haben.

  • Die "Baugerätegruppe" (vereinfacht gesagt) des F3x ist die vom F20 .... alle F Serien 1er, 2er, 3er & 4er BMW sind in der F20 Gruppe bzw. benutzen dieselbe Basis/Steuergeräte


    Und bitte nicht falsch verstehen ... ich habe nichts gegen Leute die codieren lernen wollen ... bitte macht es und habt Spaß, ich habe es erst vor wenigen Tagen wieder jemanden erklärt. ABER bevor Ihr an Autos rumspielt die 30.000 Euro und deutlich mehr kosten, sollte man dieses Basiswissen in Sachen Baugruppen und Steuergeräte haben.

    Danke dir bis hier hin für die Info.


    Ich bin mir bewusst das die Fahrzeuge auf der gleichen Linie basieren, war mir allerdings nicht sicher, wie sich das
    mit der Software und dem codieren verhält. Das die Steuergeräte in der Linie dann gleich sind ergibt sich ja dann auch daraus. Ich spiele allerdings auch immer nur an meinem Fahrzeug herum bevor ich irgend wem anders etwas einstelle wo ich nicht weis, wie sich das verhält oder umzusetzen ist.


    Wollte hier nur auf Nummer sicher gehen bevor ich da einfach f20 anklicke (wollte ich zu erst auch machen) und dann zerschieße ich mir da das gesamte Auto....




    Nochmal besten Dank

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)