N'abend zusammen.
Ich suche mir einen Wolf nach der Schnittstelle, finde nicht mal irgendwas was wie eine Klappe aussieht. Will mir einen Bluetooth stecker für den Laptimer von Harry anschaffen und schauen wieviel Platz an der Stelle ist.
Danke wenn ihr dem Blinden die Augen öffnet
Gruß Achim
wo ist die OBD II ?
-
-
Hi!
Unterm Lenkrad an der A Säule, direkt erreichbar ... sowas steht aber auch im Handbuch
-
Hallo Markus.
Da habe ich ja schon reingeschaut.... und im Fussraum gesucht. Aber die Ortsbestimmung zwischen Lenkrad und A-Säule ist ja auch eine etwas grössere Fläche. Womit ist die denn abgedeckt? Ich sehe da nur ein relativ grosses Kunststoffteil mit mehreren schraubverbindungen. Kann doch nicht sein dass man die komplett rausnehmen muss um an den Stecker zu kommen, oder doch? Ist doch sonst nur eine kleine Klappe.
Gruß Achim -
Hi!
Da ist keine Klappe, kannst den Stecker direkt draufsetzen
-
Links neben dem Kupplungspedal ziemlich vorne Richtung Kotflügel
-
Bei mir ist sie ziemlich weit vorne (Richtung Fahrersitz), bei anderen hab ich sie auch weiter hinten (Richtung Pedale) gefunden.
-
Rechts hinter dem Kofferraum öffnen Knopf, oben in der dortigen Verkleidung.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmerfest.com//gallery/BMW-2012-NAIAS-Auto-Show/large/BMW-2012-NAIAS-Auto-Show-029.jpg]
-
Danke an alle, habe sie eben gefunden. Dadurch dass der Kunststoff genau so schwarz wie die Verkleidung ist hat der Stecker perfekte Tarnung.
-
Beim E46 gabs wenigstens noch ne schöne Klappe, hat BMW wohl weg gespart...