Ja, sag ich doch. War das jetzt Zustimmung oder Widerspruch?
Wo ist der LIM Knopf ?
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In Österreich IST auch jeder Motor über 70PS Schwachsinn bei Tempolimit 100/130 auf den Autobahnen
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Deswegen hast du auch Winterreifen mit Speedindex W (bis 270 km/h) gekauft.
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Bin öfters mal auf Deutschen Autobahnen unterwegs
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Bin öfters mal auf Deutschen Autobahnen unterwegs
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So sind sie die Ösi's. Aber wegen der Maut verklagen sie uns vorm Europäischen Gerichtshof. Ihr Säcke
Gruß Mario
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Bin öfters mal auf Deutschen Autobahnen unterwegs
So sind sie die Ösi's...
und machen unsere Autobahnen unsicher, weil sie bei uns in den Geschwindigkeitsrausch fallen, obwohl sie es zuhause nicht gelernt haben, schneller als 130 km/h zu fahren
Nix für ungut - Peter -
Aber Hallo !
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Auf dem Weg zurück zum eigentlichen Thema...
Wer keines der ganz neuen Modelle gekauft hat, bei denen es wieder TEMP und LIM gibt und dennoch nicht auf den Limiter verzichten möchte, kann es ja codieren (lassen). Und wer sich dann noch an der Set-Taste stört, kann entweder das ganze Lenkrad tauschen oder aber die linke Schaltereinheit. Da ich eh mein Lenkrad tauschen wollte, bekomme ich nun eines mit Tempomat und Limiter-Taste. Ick freu mir!
FF
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Zusatzfrage: NAchdem durch den LIM-Knopf die Set-Taste des früheren Tempomats weg gefallen ist habe ich folgendes Problem:
Ich fahre AB Baustelle 80. Stelle Tempomat auf 80. Am Ende der Baustelle muss ich bremsen und Tempomat geht auf StandBy. Nach der Baustelle ist 120. Früher konnte ich mit Drücken der SET-Taste die gespeicherten 80 überschreiben d.h. ich habe auf 120 beschleunigt und SET gedrückt. Jetzt mit LIM und fehlender SET beschleunige ich nach der Baustelle auf 120 und möchte das jetzt gerne als neue Geschwindigkeit haben. Wenn ich RES drücke, holt er wieder die 80 aus dem Speicher.Gibt es eine Trick die 120 nach der Baustelle zu aktivieren ohne dass ich den Tempomat kurz ein und wieder ausschalte oder bleibt mir nur die 80 durch RES wieder zu ativieren und dann am Scrollrad auf 120 zu stellen?
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Nö, Du kannst auch einfach im Standby-Modus des Tempomat das Scrollrad hoch- oder runterscrollen. Das stellt dann die aktuelle Geschwindigkeit +/- 1-2 km/h ein. Also das, was die SET-Taste macht. Der Unterschied zwischen SET-Taste und Scrollrad-Bedienung besteht nur in einem gerade aktiven Tempomat.