Smartphone für Connected Drive - Welches hat die höchste Kompatibilität mit dem Fahrzeug?

• Das habe ich schon getestet, aber leider scheitert es an dem misserablen Mailclient.
    Um neue Emails abzurufen muss man komplett aus der Anwendung zu sagen wir Radio und zurück wechseln, es gibt keinen Aktualisieren Button.
    Weiters ist es nicht möglich, den Posteingang als eine Verknüpfung der Schnellwahltasten zu belegen.

Sprich: getestet -> unbrauchbar.

• Weiters ist es nicht möglich, den Posteingang als eine Verknüpfung der Schnellwahltasten zu belegen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Posteingang mittels Schnellwahltaste sehr gut. Einzig: es erfordert etwas Geduld, denn die Datenübertragung ist eher langsam.

Gruß Peter

• Seit dem letzten Update werden bei mir sowohl SMS (iMessage) als auch die E-Mails auf dem iDrive Display angezeigt.

Von daher würde ich sagen, dass das iPhone derzeit die beste Integration bietet als Paket mit den BMW Apps.

Kannst du sämtliche Emails (zB im Posteingang) sehen oder nur die neu eingetroffenen?

• Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktioniert der Posteingang mittels Schnellwahltaste sehr gut. Einzig: es erfordert etwas Geduld, denn die Datenübertragung ist eher langsam.

Gruß Peter

Das ist aber der Posteingang als Unterpunkt von Connected Drive und nicht als Unterpunkt bei Office?

Welchen Softwarestand hast du?

• Ich sehe nur die neu eingetroffenen. Kann diese dann aber vollumfänglich lesen / vorlesen lassen, gleiches gilt bei SMS / iMessage. Einzig die iOS Smilies werden mir als "Blöcke" angezeigt, die Darstellung geht wohl nicht. Ansonsten aber alles top.

Bei meinem Blackberry Z30 werden zwar alle Mails dauerhaft angezeigt im Postfach, dafür werden aber BBM Nachrichten nicht angezeigt und auch die BMW Apps funktionieren nicht gescheit damit.

• @ fips

Hauptmenue - ConnectedDrive - BMW Online - Office

Tel TN-002.034.001
    Media MN-002.033.002

Peter

• Ich sehe nur die neu eingetroffenen. Kann diese dann aber vollumfänglich lesen / vorlesen lassen, gleiches gilt bei SMS / iMessage. Einzig die iOS Smilies werden mir als "Blöcke" angezeigt, die Darstellung geht wohl nicht. Ansonsten aber alles top.

Bei meinem Blackberry Z30 werden zwar alle Mails dauerhaft angezeigt im Postfach, dafür werden aber BBM Nachrichten nicht angezeigt und auch die BMW Apps funktionieren nicht gescheit damit.

Musstest du dafür auf dem iPhone etwas speziell einstellen um auch die Emails zu sehen?
    Hab Mitteilungen einblenden aktiviert, sehe aber nur Textnachrichten im iDrive.

• Hast Du in der BMW-Bluetooth-Verbindung an Deinem iPhone die Nachrichten aktiviert und siehst Du neue E-Mails auf dem Sperrbildschirm? Nur wenn das gegeben ist, hast Du überhaupt die Chance diese im iDrive zu sehen.

• Ich hab lediglich auf dem iPhone in den BT Einstellungen diesen Haken bei "Mitteilungen einblenden" oder so gesetzt sonst nix.

Seit dem kommen alle Nachrichten schön auf dem iDrive an. Prinzipiell kannst du dann alle Nachrichten weiterleiten lassen, also z.B. auch die Nachrichten von Blitzer-Apps und Co wurden mir schon angezeigt, habe diese aber wieder abgestellt damit es übersichtlicher bleibt.