Smartphone für Connected Drive - Welches hat die höchste Kompatibilität mit dem Fahrzeug?

• Hi,

Bei mir tut es mit dem Iphone leider keinen Mucks. Weder SMS, noch Mail, noch WhatsApp wird im iDrive angezeigt. Übermittlung im IOS Bluetooth-->BMW ist an. Alle 3 Programme sind als "Hinweise" im Sperrbildschirm eingestellt. Aktuellstes IOS Software, Iphone 6 + neueste BMW Software ist drauf: MN-2.255.60, TN-2.255.62.. Im BT Konfigmenu im iDriveBT wird mir auch nur für das Iphone Telefon1 + Audio angezeigt. Ich meine bei meinem HTC gab es auch noch Office. Als allgemeine BT Funktion ist alles aktiviert (Tel1+Tel2, Office, Audio, Bilder)

Was ich auch mache, per BT und Iphone will es bei mir außer Telefonieren nichts klappen. Hab schon viele Tipps versucht (nur als Tel2, die Mitteilungsoptionen ändern usw.)

Gruß Trax74

• Bei mir hat es bis jetzt auch nichts gezeigt, hatte es genauso wie du eingestellt.
    Nun hab ich aber etwas herumgespielt und dabei unter "Einstellungen -> Mitteilungen -> Email -> Emailadresse -> Vorschau zeigen aus" eingestellt und schwupps hats funktioniert.

Probiers mal aus und gib Bescheid.

• IPhone ist das Phone für Bmw Fahrer
    Hab mehrere hier und nur das IPhone ab 4 aufwärts kann alles richtig!

• IPhone ist das Phone für Bmw Fahrer
    Hab mehrere hier und nur das IPhone ab 4 aufwärts kann alles richtig!

Wenn mann Emails vom Phone lesen möchte und nicht nur die die gerade seit der Fahrt reingekommen sind, muss ich wiedersprechen. Was ich so lese, geht das nur mit Android oder Blackberry Geräten per Bluetooth.
    Wie schaut es bei Iphone mit Antworten auf Mails und SMS aus? Bei meinem damaligen Android ging beides per Idrive. Ich rede hier natürlich nur von einer BT Verbindung.
    Sorry, vielleicht sehe ich das zu negativ, weil es bei mir nicht funktioniert.

fips
    Danke, werde es mal ausprobieren. Gerade gesehen, Ist schon aktiviert wenn du den Punkt unter Mitteilungen/Mail/ Mail Optionen meinst. Emailadresse gibt es bei mir leider nicht.
    Somit leider kein Erfolg. Beim der 2. Mail App. Gmail gibt es die Auswahl leider nicht.

Gruß Trax74

• fips.

Leider auch keine Auswirkung. Eingehende Mails egal ob Standardmailapp oder GMail werden nicht angezeigt.

Gruß Trax74

• Nach einigen Tests kann ich folgendes berichten:
    Ich steige in das Auto ein und fahre los. Das Handy ist via Bluetooth gekoppelt, ich kann darüber telefonieren. Emails kommen an werden aber nicht angezeigt.
    Sobald ich während der Fahrt auf dem iPhone die Vorschau aktiviere bzw. deaktiviere (in beiden Fällen gleiches Resultat) werden mir die neu eintreffenden Emails angezeigt.
    Wird die Fahrt beendet und ich setze diese später fort muss ich den ganzen Vorgang nochmals durchführen....

• Ich hole dieses Thema nochmal hoch.
    Da ich mir ein neues Handy holen möchte, möchte ich eines mit der bestmöglichen Kompatibilität.
    Diese Liste hier beinhaltet leider nicht alle aktuellen Modelle: www.bmw.de/bluetooth

Vor allem ist mir die App Verbindung über Connected Drive und Spotify wichtig. Damit habe ich mit meinem LG G6 nur Probleme. Kann jemand Auskunft zur Kompatibilität geben?

• Genaue Kompatibilität kann ich dir nicht nennen, aber laut Berichten haben Android User öfters Probleme. Cover laden nicht, Smartphone verbindet sich nicht, etc.

Ich persönlich hatte mit verschiedenen iPhone Geräten (7, 8 Plus, X, Xs) keine Probleme. Über Probleme mit iPhone liest man wenig bis gar nicht. Auch Apps, wie Spotify, Telefonliste und Cover laufen ohne Probleme.

Laut der Liste, die du gepostet hast, soll es keine Probleme mit den etwas neueren Samsung Galaxy und Huawei Modellen geben.

• Genaue Kompatibilität kann ich dir nicht nennen, aber laut Berichten haben Android User öfters Probleme. Cover laden nicht, Smartphone verbindet sich nicht, etc.

Ich persönlich hatte mit verschiedenen iPhone Geräten (7, 8 Plus, X, Xs) keine Probleme. Über Probleme mit iPhone liest man wenig bis gar nicht. Auch Apps, wie Spotify, Telefonliste und Cover laufen ohne Probleme.

Laut der Liste, die du gepostet hast, soll es keine Probleme mit den etwas neueren Samsung Galaxy und Huawei Modellen geben.

Ich habe derzeit das Problem ( erst seit ca 1 Monat das Fahrzeug ):F30 Ez 07/2012
    Ich möchte mein Smartphone mit dem CiC verbinden über den Bluetooth Menü
    Neues Gerät verbinden
    Gebe die Ziffern ein für das Koppeln des Smartphones ( im CiC und am Iphone x )
    Verbindung wird hergestellt ( und da bleibt er eine Ewigkeit, bis er dann Abbricht und sagt : für die funktion konnte keine verbindung hergestellt werden )

Das komische ist aber, dass über Media ( da wo Aux und Usb angezeigt wird ) mein Telefon angezeigt wird und das Abspielen von Musik möglich ist.
    Auch das Telefonieren übers Iphone funktioniert, lediglich das bedienen über CiC nicht, da wird kein Telefon im Menüpunkt "Telefon" oder im Menüpunkt Bluetooth Musik angezeigt.

Weist du woran das liegen könnte ?