F31 vor LCI, Neuwagen, brauche Eure Meinung!

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen auf einen F31 zu wechseln. Ich habe ein Angebot für einen Neuwagen bekommen, es ist ein vor LCI. Auf das Fahrzeug würde ich 26,8% Rabatt erhalten.
    Eigentlich wollte ich aufgrund des Wertverlustes keinen Neuwagen mehr kaufen. Bin mir jetzt aber aufgrund des doch gefühlt großen Rabattes unschlüssig, was ich machen soll.
    Die UVP liegt bei 51.700 Euro. Wenn ich mir aktuell vergleichbare Wagen bei Mobile im Alter von bis zu einem Jahr anschaue, dann liege ich mit denen preislich auch nicht günstiger.

Die Aussattung:

• 320d Touring No Line
    • Imperialblau Metallic
    • Stoff Move
    • V-Speicher 390
    • Servotronic
    • Multifu-Lenkrad
    • Fondstützen klappbar
    • Regen-/Lichtsensor
    • Automatic Steptronic
    • Panoramadach
    • Sportsitze
    • Lordosenstütze
    • Xenon
    • Geschwindigkeitregelanlage mit Bremsfunktion
    • Instumentenkombi mit erweitertem Umfang
    • Speed Limit Info
    • Comfort Paket (Armauflage verschiebbar, Innenspiegel abblenden, Ablagepaket, Sitzheizung, PDC komplett
    • Klimaautomatik
    • Lichtpaket
    • Navigationspaket ConnectedDrive (Connected Drive Services, RealTime Traffic, Concierge, Remote Service, Komforttelefonie
    • Navi Prof.
    • Gute Fahrt Paket

Das ist das Fahrzeug!
    Von der Ausstattung bin ich zufrieden. Kommt dem sehr nahe, was ich auch wählen würde. Was mir nicht gefällt sind die Felgen und die fehlende Scheibentönung. Aber beides kann man ja ändern.
    Also, wie ist Eure Meinung dazu?

• Na wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist, was interessiert dann die Meinung Fremder? :D Ist doch alles drin was man so im Alltag braucht und wenn das Fahrzeug so schon fertig auf dem Hof steht kann man eh nichts mehr ändern :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ja, das stimmt. Von Fahrzeug her ist es okay.
    Mir geht es mehr um den Preis. Gutes Angebot und zuschlagen oder ein eher normales Angebot?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Würde ihn nehmen, wenn dir die Austattung bis auf die zwei Kleinigkeiten zusagt. Nagelneuer Wagen, du bist der erste der ihn fährt, 3 Jahre Gratis Service, etc.

Scheiben tönen kann man immer schnell und günstig machen. Neue Felgen würdest du dir vermutlich auch so noch dazu kaufen.

• Wirklicher Neuwagen oder ist er schon am Händler zugelassen worden?

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Auch wenn die 26,8% sicher locken: Was ist denn der regulär mögliche Rabatt, wenn jetzt, kurz vor LCI, noch ein Pre-LCI bestellt wird? Nehmen wir mal an, mit etwas Verhandlung sind 20% möglich.

Dann wäre der Vorteil, das Lagerauto zu nehmen, 3515 Euro. Wenn du jetzt das Geld rausrechnest, was du investieren müsstest, um genau *deine* Ausstattung zu bekommmen, könnte der Vorteil des Lager Autos, wenn es dumm läuft, auch zum Nachteil umschwenken.

Deswegen würde ich mir zumindest Angebote einholen von *anderen* Händlern mit deiner Wunschkonfiguration. Dann rechne realistisch, wieviel die Anpassung des Lagerautos an deine Wünsche kosten würde, überlege, wieviel dir die sofortige Verfügbarkeit wert ist, und dann entscheide.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• [...]Was ist denn der regulär mögliche Rabatt, wenn jetzt, kurz vor LCI, noch ein Pre-LCI bestellt wird?[...]

Ich würde mal schätzen, dass es aktuell überhaupt nicht möglich ist noch einen Pre-LCI zu bestellen. Wann sollen die noch produziert werden? Man könnte evtl. noch ein schon durch den Händler vorkonfiguriertes Fahrzeug erwischen, welches noch nicht in der finalen Phase ist, wo keine Änderung mehr möglich ist. Aber ansonsten gehe ich davon aus, dass sämtliche Bestellungen mittlerweile die LCI-Modelle umfassen.

• Klar, das müsste mit dem Händler geprüft werden. Die größeren Händler haben aber eigentlich immer Autos in der Pipe. Deswegen bei *anderen* Händlern nachfragen. Evtl. gibt es ja auch auf LCI-Modelle schon feine Rabatte, der neuere Motor im 320D LCI wäre für mich sicher ein Grund Abstand vom Pre-LCI zu nehmen. Evtl. hat BMW ja dann endlich mal das Gleitschienen-Problem im Griff :).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Welches Produktionsdatum hat das Auto?
    Könnte ja auch schon 6 Monate herumstehen, klar geht der Händler dann gut mit dem Preis runter.

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...