F31 vor LCI, Neuwagen, brauche Eure Meinung!

• Klar, das müsste mit dem Händler geprüft werden. Die größeren Händler haben aber eigentlich immer Autos in der Pipe. Deswegen bei *anderen* Händlern nachfragen. Evtl. gibt es ja auch auf LCI-Modelle schon feine Rabatte, der neuere Motor im 320D LCI wäre für mich sicher ein Grund Abstand vom Pre-LCI zu nehmen. Evtl. hat BMW ja dann endlich mal das Gleitschienen-Problem im Griff :).

Der neuere Motor wäre mir z.B. nicht wert, dafür über 10 TEUR mehr zu bezahlen, als bei dem genannten Angebot...

Wenn ich richtig gerechnet habe, bekommt der TE für knapp 38 TEUR einen nagelneuen 320d Touring mit durchaus zufriedenstellender Ausstattung. Durch die -auch verlängerbare- Neuwagengarantie sollten eventuell auftretende Probleme ganz gelassen gesehen werden. Ich finde das Angebot :thumbup: Eventuell noch ´nen Satz WR aushandeln...

.

.

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

• Ah.

Jetzt kann man ja drüber streiten ob das Auto nach 4 Monaten noch ein Neuwagen ist :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ja, hast du recht.
    Habe jetzt mal einen F31 zum Probefahren. Irgendwie fehlt mir in Vergleich zu meinem E91 das haben wollen Gefühl. Aber vielleicht kommt das ja noch...

• So, 60 km weiter schaut die Welt schon anders aus. Ich gewöhne mich langsam an das Auto. Meine Tochter findet den mehr Raum auch sehr gut.
    Der Testwagen hat ein Hud. Das ist ja mal richtig genial.
    Ich denke langsam auch, ich werde noch einen ticken warten und dann einen lci holen. Gerade das Hud ist extrem angenehm.

• Irgendwie kommt mir die Ausstattungsliste bekannt vor. Gibt es den zufällig noch in grau, Silber und schwarz? Und steht der zufällig in Hessen?

• Sheriff: ja, richtig.
    Hast du so einen?

Naja,

Ich hab den angeboten bekommen. Aber nicht genommen, weil er mir zu groß war. Was den Motor angeht.

Wenn Ausstattung und Motor passen, ist das jedenfalls ein sehr gutes Angebot. Ich kenne auch die Leasingkonditionen von dem Schiff und da gibt es keine Einwände. Natürlich kommt bald der LCI und die Restwerte werden sprunghaft etwas steigen. Jedoch werden auch die Rabatte fallen. Also Linke Tasche/Rechte Tasche. Wenn es für dich ein gutes Auto ist, dann zuschlagen. Billiger findest du die Ausstattung in ganz DTL jedenfalls nicht.

Und den Standort an dem das Auto steht (ohne Schleichwerbung) kann ich jedenfalls absolut empfehlen. Bisher keine Probleme gehabt.

• Bin immer noch am Grüblen.
    Eiglentlich war ich soweit zu sagen, ich will doch lieber einen LCI und warte noch.

LCI Vorteile: neuer Motor (wobei man da natürlich auch nicht weiß, was der so an Problemen haben kann), Navi Prof. hat 3 Jahre Kartenupdates (ist aktuell nicht dabei, wenn ich es richtig gelesen habe), neuere Rückleuchten.

Dagegen spricht aber eindeutig der gute Preis für den hier angebotenen. Wird vermutlich schwer, in absehbarer Zeit ein vergleichbares LCI-Fahrzeug zu bekommen.