BMW connectedDrive - Gibt es Rabatt oder Angebotspreise?

• Hol mal das Thema nochmal hoch. Ich bekomm diese oder nächste woche mein neuen, der ist genau 2 Jahre alt. Hab gelesen das Conncted drive ja 3 Jahre gültig ist. Muss ich mich dann einfach auf der Homepage anmelden, die Daten eingeben und hab es noch 1 Jahr, oder muss ich es komplett neu buchen?

• Hol mal das Thema nochmal hoch. Ich bekomm diese oder nächste woche mein neuen, der ist genau 2 Jahre alt. Hab gelesen das Conncted drive ja 3 Jahre gültig ist. Muss ich mich dann einfach auf der Homepage anmelden, die Daten eingeben und hab es noch 1 Jahr, oder muss ich es komplett neu buchen?

Meiner war genau 3 Jahre alt, bei mir war es nur ein Monat aktiv. Remote Service ist meine ich geblieben.

• Ja, die ConnectedDrive Services sind drei Jahre gültig, wenn sie ab Werk als SA gebucht waren. Remote Service und Apps bleiben aber dauerhaft.
    Alle Dienste sind an das Fahrzeug gekoppelt und werden in ihrer Laufzeit mit dem Fahrzeug veräußert.
    Du meldest dich im Portal an und legst deinen Wagen als neues Fahrzeug an. So siehst du, wie die Restlaufzeit der jeweiligen Services ist und kannst gleich nachbuchen, wenn wider Erwarten was ausgelaufen ist, oder dir eine Ausstattung fehlt.
    Nicht alle nehmen immer das Paket bei Auslieferung, sondern nicht selten nur die Services und buchen sich RTTI und Remote nach.

Da stellt sich dann gleich raus, ob der Vorbesitzer sein Auto ordnungsgemäß abgemeldet hat.
    Wenn nicht, dann das Auto sofort zurück zum Händler, denn mit Remote kann der alte Besitzer das Auto fernsteuern.
    Da zahlt keine Versicherung, wenn was ist.
    Es gibt leider Händler, die diesen Punkt vergessen.