BMW connectedDrive - Gibt es Rabatt oder Angebotspreise?

• Ich klinke mich mal mit einer Frage hier ein ohne ein neues Thema zu öffnen.

Online steht geschrieben, das wenn man Internet Bucht, man eine Datenflat über die interne sim Karte hat.
    Meine Frage ist nun ob ich darüber auch immer Internet Radio hören kann?
    Wenn ich tune in nutze muss ich ja immer das Handy anschließen und das läuft doch dann über das Handy Volumen richtig?

Über die BMW interne sim würde ich gern Radio hören, geht das wenn man Internet bucht?

Gruß Iron...

• Sag mal, auch noch eine Frage zu diesem Thema wie genau erfahre ich wann das abläuft ? Und wie muss ich das Kündigen ? (Schriftlich ist mir klar aber wohin und mit welcher Nummer ? FIN?)

Grüße
    ?(

• [...]Meine Frage ist nun ob ich darüber auch immer Internet Radio hören kann?
    Wenn ich tune in nutze muss ich ja immer das Handy anschließen und das läuft doch dann über das Handy Volumen richtig?

Über die BMW interne sim würde ich gern Radio hören, geht das wenn man Internet bucht?

Nein, die interne SIM-Karte ist quasi nur für den Connected Drive-Menüpunkt "Internet" zu nutzen. Eine "Rücknutzung" auf Deinem Handy ist nicht möglich. Du kannst also nicht über Dein Handy die Internetverbindung des Autos nutzen - und damit auch nicht in Handy-Apps.

• Da wäre ich mir nicht so sicher, in Vergangenheit wurde der Vertrag automatisch verlängert. Ob das bei der neue Paket-Struktur immer noch so ist, weiß ich jedoch nicht.

• Nein, die interne SIM-Karte ist quasi nur für den Connected Drive-Menüpunkt "Internet" zu nutzen. Eine "Rücknutzung" auf Deinem Handy ist nicht möglich. Du kannst also nicht über Dein Handy die Internetverbindung des Autos nutzen - und damit auch nicht in Handy-Apps.

Danke für die Info,
    brauche ich denn um Internetradio vom Handy über das NBT zu hören dann unbedingt die "Internet" Freischaltung für 100€ im Jahr im Connected drive?
    Z.B. um TuneIn zu nutzen oder läuft das auch ohne das Internet Abo?

• Wenn Du Dein Handy per Bluetooth mit dem Auto verbindest, kannst Du das Auto als Freisprecheinrichtung nutzen und in der Regel auch die Audio-Inhalte vom Handy über den Media-Bereich im Auto abspielen. Also alles, was Dein Handy so an Musik abspielt, kann dann auch im Auto abgespielt werden. Das hat nichts mit dem Internet im Auto zu tun. Ob die Audio-Inhalte vom Handy aus dem Internet gestreamt werden oder lokal vom Handy kommen interessiert das Auto nicht, da jenes nur das über die Lautsprecher ausgibt, was das Handy ihm überträgt.