Interessant zu sehen. Hatte mich die ganze Zeit schon gefragt wie das mit der Warnleuchte klappt.
#F32 #435i #Alpinweiss #M-Performance #20" /// ROHANA RFX7 - NEUE FELGEN (Seite 26 / Post 379)
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Dann doch lieber den HJS mit 300 Zellen
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Zitat
Der Aufbau vom N55-Kat ist wie folgt:
Nr. 3 ist Monolith 1 = 600 Zeller Kat
Nr. 5 ist Monolith 2 = 400 Zeller Kat
Nr. 6 ist die Lambdasonde nach Kat
Nr. 1 ist die Lamdasonde vor Kat[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-099nsp8.png]
Den 600-Zeller kannst Du nicht rauskloppen, ohne die Emissionswarnleuchte zu provozieren. Man kann nur den 400er rauskloppen.
Von wo entnimmst du diese Infos bzw. die Legende zum Bild? Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist? Selbst auf dem Bild ist der untere Monolith als der grössere erkenntlich.
Kannst mir die Quelle auch gerne per PN schicken.
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Von wo entnimmst du diese Infos bzw. die Legende zum Bild? Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist? Selbst auf dem Bild ist der untere Monolith als der grössere erkenntlich.
Kannst mir die Quelle auch gerne per PN schicken.
Interne BMW Produktdokumentation. Und ja, ganz sicher, das ich die Nr. richtig abgetippt habe Das mit der Größe musst Du mir nochmal erklären. Was hat das Volumen mit der Anzahl der Zellen pro Fläche zu tun? Der 600 Zeller ist kleiner als der 400 Zeller, siehe Bild.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-090gsw5.png]
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Von wo entnimmst du diese Infos bzw. die Legende zum Bild? Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist? Selbst auf dem Bild ist der untere Monolith als der grössere erkenntlich.
Kannst mir die Quelle auch gerne per PN schicken.
Die Emissionswarnleuchte wird aber ohnehin durch das JB4 deaktiviert!
Sonst wären ja nicht die ganzen Amis mit Catless DP unterwegs.. -
Interne BMW Produktdokumentation. Und ja, ganz sicher, das ich die Nr. richtig abgetippt habe Das mit der Größe musst Du mir nochmal erklären. Was hat das Volumen mit der Anzahl der Zellen pro Fläche zu tun? Der 600 Zeller ist kleiner als der 400 Zeller, siehe Bild.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-090gsw5.png]
Sehr nett, an solche Infos wie du muss man auch zuerst mal kommenHabe ja nicht gesagt, dass es so ist mein Lieber... War nur eine Vermutung
Auf jeden Fall hab ich das jetzt meinem Tuner weitergeleitet und das Thema beschäftigt ihn nun mittlerweile so sehr, dass wir das wahrscheinlich noch in den nächsten Wochen mal eben machen, einfach um Klarheit zu bekommen. Kann dann gerne berichten.
Die Emissionswarnleuchte wird aber ohnehin durch das JB4 deaktiviert!
Sonst wären ja nicht die ganzen Amis mit Catless DP unterwegs..
Das ist klar, dankeBringt mir leider nur nichts, denn ich muss das JB4 abhängen können zum Vorführen bei der MFK (TüV) oder vor dem Service bei BMW
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Was spricht gegen nen 200 Zeller Metallkat? Gibt ja welche mit ECE, also eintragungsfrei.
Weiterer Vorteil (aus meiner Sicht ggü Katless): Man hört den Turbospool kaum und hat trotzdem etwas mehr Lautstärke.
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Was spricht gegen nen 200 Zeller Metallkat? Gibt ja welche mit ECE, also eintragungsfrei.
Weiterer Vorteil (aus meiner Sicht ggü Katless): Man hört den Turbospool kaum und hat trotzdem etwas mehr Lautstärke.
Kannste mal en Link dazu zur Verfügung stellen? -
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Die einzige Nachrüst-DP, die in der CH erlaubt ist, ist der HJS 300 Zeller wie von Mao gepostet. Kostet aber umgerechnet gute 1600 EUR mit CH Gutachten und fällt bei Kontrollen einfach sofort auf. Da wird gleich vermutet, dass noch mehr an der Karre gemacht wurde. In der CH reicht die Vermutung leider schon aus, um das Auto zu beschlagnahmen und genauestens zu inspizieren. Solche Geschichten möchte ich mir einfach erspraren. Deswegen fällt der für mich weg. Mit einem 400 Zeller in der originalen DP kann ich gut leben.