Großen Bohrer und durch! - vorher natürlich ausbauen und vom Flanch aus bohren. Alternativ auftrennen und wieder verschweißen.
#F32 #435i #Alpinweiss #M-Performance #20" /// ROHANA RFX7 - NEUE FELGEN (Seite 26 / Post 379)
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Hi Kevin,
kannst Du mir verraten wie die original Downpipe bearbeitet werden kann um den großen 600 Zeller zu entfernen. Du hast ja mal geschrieben es geht eventuell auch ohne die Downpipe zu öffnen?!
Danke und lg Flo
[Blockierte Grafik: https://cdn.meme.am/instances/61282232.jpg]
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Großen Bohrer und durch!
Dann erwisch ich ja auch den 200er Kat wenn ich wild drauf losbohr, oder?
Soll ja noch Alltags und TÜV tauglich bleiben wenn auch nicht ganz legal das ist mir bewusst.
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Vor dem 200er musst du natürlich stoppen
Ist ähnlich, wie bei dem Kombikat beim Diesel ( zuerst ca. 1/3 OxyKat und der Rest ist DPF). Mann muß natürlich wissen wie weit der jeweilige Kat reicht.
Gruß Mario
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Hi Kevin,
kannst Du mir verraten wie die original Downpipe bearbeitet werden kann um den großen 600 Zeller zu entfernen. Du hast ja mal geschrieben es geht eventuell auch ohne die Downpipe zu öffnen?!
Danke und lg Flo
Großen Bohrer und durch! - vorher natürlich ausbauen und vom Flanch aus bohren. Alternativ auftrennen und wieder verschweißen.
Vor dem 200er musst du natürlich stoppen
Ist ähnlich, wie bei dem Kombikat beim Diesel ( zuerst ca. 1/3 OxyKat und der Rest ist DPF). Mann muß natürlich wissen wie weit der jeweilige Kat reicht.
Gruß Mario
Nicht ganz, Mario
Laut meinem Tuner ist es ein Keramik-Monolyt... Den kann man einfach rausschlagen, der verbröckelt
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Sind die beiden Kat`s in getrennten Gehäusen? Dann ist es ja noch einfacher
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Das weiss ich ehrlichegsagt nicht. Aber bevor ich ihn mit noch mehr Fragen löchere, warte ich einfach mal ab, bis es soweit ist (auch mit den ganzen anderen Komponenten). Ich möchte einfach den Tag/Nacht Unterschied erfahren, was Leistung und Klang angeht. Kann dann gerne bebildert Auskunft geben, wie es mit dem Kat aussieht
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Bin gespannt!
Gruß Mario
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Mein Ziel wären so 110-120 Db mit offener Klappe. Schön laut, aber nicht übertrieben
Das solltest du mit Downpipe, bearbeitetem MSD und ESD problemlos hinbekommen, siehe meine Messung von heute
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Der Aufbau vom N55-Kat ist wie folgt:
Nr. 3 ist Monolith 1 = 600 Zeller Kat
Nr. 5 ist Monolith 2 = 400 Zeller Kat
Nr. 6 ist die Lambdasonde nach Kat
Nr. 1 ist die Lamdasonde vor Kat[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-099nsp8.png]
Den 600-Zeller kannst Du nicht rauskloppen, ohne die Emissionswarnleuchte zu provozieren. Man kann nur den 400er rauskloppen.