#F32 #435i #Alpinweiss #M-Performance #20" /// ROHANA RFX7 - NEUE FELGEN (Seite 26 / Post 379)

• Sehr ärgerlich das ganze, mein Beileid!
    Dass Dein Unfallgegner nun das Schuldanerkenntnis zurück gezogen hat würde ich vorerst mal nicht überbewerten. In den Vers Bedingungen steht meines Wissens, dass eine direkte Schuldanerkenntnis von Seiten des Versicherungsnehmers nicht erfolgen darf, da sonst die Chancen in einem Rechtsstreit stark eingeschränkt sind.
    Eventuell ist es daher erstmal eine Formalität, in solchen Fällen natürlich immer am besten die Polizei rufen..

• Erstmal mein Mitgefühl für die ganze Sache, kann echt nachvollziehen wie es dir gehen muss...

Zum Thema verkaufen - normalerweise ist so eine ''Kleinigkeit'' schnell und gut repariert. Klar hat man die ganze Geschichte eine Weile im Kopf, aber auch wie hier teilweise gesagt wurde er fährt nie wieder wie vorher etc. halte ich für Blödsinn. Ist aber nur meine Meinung.

Ich denke mal das Problem an der Schuldfrage ist auch, dass du mit Tempo von hinten gekommen bist nehme ich an?
    Da gibt es oft Schwierigkeiten, ich hoffe mit deiner Rechtsschutz kannst die Scheiße von dir abwenden :/
    Ich drück dir die Daumen!

• Sehr ärgerlich das ganze, mein Beileid!
    Dass Dein Unfallgegner nun das Schuldanerkenntnis zurück gezogen hat würde ich vorerst mal nicht überbewerten. In den Vers Bedingungen steht meines Wissens, dass eine direkte Schuldanerkenntnis von Seiten des Versicherungsnehmers nicht erfolgen darf, da sonst die Chancen in einem Rechtsstreit stark eingeschränkt sind.
    Eventuell ist es daher erstmal eine Formalität, in solchen Fällen natürlich immer am besten die Polizei rufen..

Danke! Ich finde es trotzdem dreist, zuerst die Schuld am Unfallort anzuerkennen und mich dann am Abend des selben Tages darüber zu informieren, dass er dies der Versicherung so nicht melden wird. Die Polizei konnte ich also schon garnicht mehr rufen, da wir den Unfallort ja bereits seit mehreren Stunden verlassen hatten. Zudem kann die Polizei in vielen solcher Fälle nicht wirklich etwas machen...

Erstmal mein Mitgefühl für die ganze Sache, kann echt nachvollziehen wie es dir gehen muss...

Zum Thema verkaufen - normalerweise ist so eine ''Kleinigkeit'' schnell und gut repariert. Klar hat man die ganze Geschichte eine Weile im Kopf, aber auch wie hier teilweise gesagt wurde er fährt nie wieder wie vorher etc. halte ich für Blödsinn. Ist aber nur meine Meinung.

Ich denke mal das Problem an der Schuldfrage ist auch, dass du mit Tempo von hinten gekommen bist nehme ich an?
    Da gibt es oft Schwierigkeiten, ich hoffe mit deiner Rechtsschutz kannst die Scheiße von dir abwenden :/
    Ich drück dir die Daumen!

Danke! Genau, auf das wird er sich wohl beziehen. Mal schauen, was da noch kommt...

Das Thema Verkauf hat sich wohl oder übel erledigt. Die Vertretungen bieten mir Wucherpreise an und privat krieg ich den momentan nie und nimmer weg. Habe jedoch ein gutes Gefühl bei der Garage, die ihn wieder aufpeppelt. Die waren sehr kompetent und haben mich immer informiert, wenn es was neues gab. Nach nun gut 10 Tagen kann ich mein Baby morgen wieder holen gehen und den Opel Corsa endlich zurückgeben (mein Rücken dankt!).

Zur Vorfreude habe ich am Weekend vom Fotografen noch das Bild bekommen (die anderen Fotos folgen bald) :thumbup:

• Habt ihr den Unfallbericht selbst ausgefüllt und unterschrieben?

Dann hast du das original und er den Durchschlag, somit ist es egal wie er das seiner vers. meldet, weil du ja seine Unterschrift am Unfallbericht stehen hast.

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Oh man, die absolute Apokalypse ;( tut mir echt leid für dich, ich denke aber das deine Werkstatt, dass sicher professionell hinbekommen hat und du schon in wenigen Stunden wieder grinsen kannst. :thumbup:

Ich weiss es ist jetzt natürlich zu spät und will da echt nicht klugscheissen, aber bei diesen gerade nicht geringfügigen "Sachwerten" geht alles nur noch über Polizei, es geht da nicht nur um die Klärung der Schuldfrage, allein die Unfallaufnahme (egal ob nur ein kleiner Rempler oder sowas wie in deinem Fall) Auch wenn der ein oder andere Polizist nicht gerade gewillt ist bei Kleinstdelikten vor Ort zu sein, muss man da drauf bestehen. Gerade bei diesen Umdenkern, die sich einmal der Schuld bekennen und sich dann nach 6h und etwaigen "Ratschläge" umentscheiden. Ein direkt aufgelegtes Unfallprotokoll, nachdem er sich der Schuld vorerst bekannt hat wäre hier von großer Bedeutung. Ich schreibe das weil ich vor einigen Jahren genau die selbe Situation mit meinem Oldtimer hatte, war gerade 2 Jahre fertig restauriert und dann knallt mir auch so ein besagter Umdenker hinten drauf und das ganze nahm seinen Lauf...

Das Besondere an der ganzen Sache ist, sobald dein Auto wieder fit ist, wirst du einen ganz besonderen Bezug zu diesem Fahrzeug haben.