Oh Mann
Worst Case würde ich sagen
Der ist aber Gnadenlos rübergezogen
Ich leide mit dir
#F32 #435i #Alpinweiss #M-Performance #20" /// ROHANA RFX7 - NEUE FELGEN (Seite 26 / Post 379)
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Auch mein Beileid!
Ich denke aber mal wenn sich die M-Abdeckung auf der Beifahrerseite schon so hochgedrückt hat, dann hat der Rahmen auch was abbekommen.
Aber bevor wir uns alle zu sehr verspekulieren: Was sagt denn die Werkstatt?
Gruß Jens
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Danke für euer Mitgefühl!
Schuldfrage ist leider nicht geklärt. Zuerst waren wir uns einig, das er Schuld ist. Also Unfallprotokoll ausgefüllt & der Versicherung gemeldet. Am Abend dann hiess es von ihm, dass er sich nicht schuldig bekenne bei seiner Versicherung und das jetzt über die Konfliktstellen der jeweiligen Versicherungen gelöst wird. Na toll...
Geil ist jetzt auch, dass ich das Auto erst nächsten Montag bringen kann, da zu wenig Kapazität bei der Werkstatt vorhanden ist. Folglich kann ich noch das ganze Wochenende so rumfahren. Sprüche wie: "Na, der hats aber auch geschafft..." werd ich mir jetzt wohl oder übel anhören müssen
Für den Unfallgutachter sah es ziemlich danach aus, dass der Rahmen betroffen ist. Beschissener kanns nur noch werden, wenn jetzt noch was anderes auftaucht. Unfallwagen ist er ja bereits. Immerhin, Auto fährt.
Was ich für die Reperaturdauer von mindestens 4 Arbeitstagen bekomme ist noch nicht klar. Bis jetzt hatte ich da immer Glück bei meiner Vertretung (328, 528, etc.). Da ich den Ersatzwagen nun jedoch vom Help-Point der Versicherung erhalte, kann es alles sein...
An die, die etwas Ähnliches erlebt hatten: Wie kamt ihr damit klar? Hattet ihr noch ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug nach der Reparatur? Ich persönlich tue mich da ziemlich schwer. Das Fahrzeug wurde bezahlt und sollte mich für die nächsten 5-6 Jahre glücklich machen. Habe deshalb gerade nen ziemlichen Anschiss und überlege mir nach Absprache mit meinem Kundenbetreuer sogar das Auto nach Reparatur zurückkaufen zu lassen oder privat zu verkaufen und dann einen Neuen zu bestellen...
Was meint ihr dazu?
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Rahmen richten/schweißen ist halt scheiße (wie generelle Richtarbeiten an der Karrosse). Gefühlt wird die Kiste nie wie vorher. Du kriegst ja sicher auch noch ne neue Tür und ich hoffe wirklich, dass die Farbtöne zum Rest des Fahrzeugs passen werden.
Bzgl. deiner Frage zum Verkauf: Für mich wäre das eine wirtschaftliche Frage. Wenn der Business Case neutral oder positiv ist, würde ich den Hobel verkaufen. An deiner Stelle würde ich ggf. bis Q2/2016 warten und einen 440i bestellen. Bei einem (tief) roten Business Case würde ich den Wagen eine Zeit lang weiter fahren und gucken, ob die Kiste erträglich ist. Dann nach 2-3 Jahren verkaufen.
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Reparieren lassen! Neue Tür/ Kotflügel vorn lackieren/ neuen Schwelleransatz/ Kotflügel hinten lackieren. Wenn der Rahmen was hat ist es auf keinen Fall dramatisch - (Richtbank und gut ist)
Ich hätte kein Problem damit das Auto weiter zu fahren, wenn es ordentlich repariert wird.Gruß Mario
PS: in solchen Fällen habe ich mir immer die Schadensumme ohne MwSt auszahlen lassen (Gutachter) und bin dann zum Karosseriebauer/Lackierer meines Vertrauens. Da blieben immer mehr als ein paar Scheine übrig für Extra Wünsche.
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Denke der Rahmen ist ganz direkt unter den Einstiegsleisten sind laschen Halter vom Seitenschweller.
Das weis ich vom Wechsel auf die Performance Leisten.Denke dort ist einer rausgesprungen und daher ist M leiste hochgegangen.
Oh mann der schöne 4er hoffe dein Felgen haben nichts abbekommen.
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Ich würde ihn auch weiterfahren. Vorausgesetzt ist natürlich schon eine fachgerecht gut ausgeführte Reparatur.
Ist wirklich schade vor allem auch beim alter des BMWs.
Ps. Vom Seitenblick hatte der Unfallverursacher wohl keine Ahnung.
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Puuh
Ich weiß jetzt nicht was du drauflegen müsstest aber eventuell würd ich ihn tatsächlich verkaufen.
Das ist unglaublich ärgerlich. -
Danke für euer Mitgefühl!
Schuldfrage ist leider nicht geklärt. Zuerst waren wir uns einig, das er Schuld ist. Also Unfallprotokoll ausgefüllt & der Versicherung gemeldet. Am Abend dann hiess es von ihm, dass er sich nicht schuldig bekenne bei seiner Versicherung und das jetzt über die Konfliktstellen der jeweiligen Versicherungen gelöst wird. Na toll...
Geil ist jetzt auch, dass ich das Auto erst nächsten Montag bringen kann, da zu wenig Kapazität bei der Werkstatt vorhanden ist. Folglich kann ich noch das ganze Wochenende so rumfahren. Sprüche wie: "Na, der hats aber auch geschafft..." werd ich mir jetzt wohl oder übel anhören müssen
Für den Unfallgutachter sah es ziemlich danach aus, dass der Rahmen betroffen ist. Beschissener kanns nur noch werden, wenn jetzt noch was anderes auftaucht. Unfallwagen ist er ja bereits. Immerhin, Auto fährt.
Was ich für die Reperaturdauer von mindestens 4 Arbeitstagen bekomme ist noch nicht klar. Bis jetzt hatte ich da immer Glück bei meiner Vertretung (328, 528, etc.). Da ich den Ersatzwagen nun jedoch vom Help-Point der Versicherung erhalte, kann es alles sein...
An die, die etwas Ähnliches erlebt hatten: Wie kamt ihr damit klar? Hattet ihr noch ein gutes Gefühl bei dem Fahrzeug nach der Reparatur? Ich persönlich tue mich da ziemlich schwer. Das Fahrzeug wurde bezahlt und sollte mich für die nächsten 5-6 Jahre glücklich machen. Habe deshalb gerade nen ziemlichen Anschiss und überlege mir nach Absprache mit meinem Kundenbetreuer sogar das Auto nach Reparatur zurückkaufen zu lassen oder privat zu verkaufen und dann einen Neuen zu bestellen...
Was meint ihr dazu?
Was ICH dazu meine? Ich kenne jetzt nur Deine Schilderung, aber sorry, jetzt wird es asozial: Dem Typ eine reinschlagen! Das ist immer dasselbe: Erst fahren sie Dir die nagelneue Karre kaputt und man froh sein , das kein Mensch zu schaden gekommen ist, dann stehen sie weinerlich rum und es tut ihnen leid und sie sind schuld, kein Problem, ich mache alles wieder gut. Dafür hat ja schliesslich jeder eine Versicherung, aber Ärger und eigene Kosten hast Du ja trotzdem un Zeit kostet es auch. Und dann zu Hause mal Anwalt oder Versicherung anrufen und alles wieder zurück nehmen. Dann am besten drehen sie den Spiess noch um: Du warst zu schnell, Du hast ihn geschnitten oder noch besser unter Folter gezwungen das Schuldeingeständnis zu unterschreiben. Mensch, was für Eierlose!!! Ich entschuldige mich vorab für diesen Temperamentsausbruch!!
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Danke euch allen für die ehrlichen Meinungen. Die Felgen haben zum Glück nichts abbekommen. Der Schaden fängt bei der hinteren Seitenwand an und geht bis nach vorne zum Kotflügel. Da hatte ich echt Glück im Unglück.
Auf den Winter hin könnte ich das Auto gut verkaufen mit den 442M als Winterfelgen. In der Schweiz ist halt das mir fehlende xDrive sehr beliebt. Das wäre das einzige Erschwernis hinsichtlich Verkauf...
Wenn der Rahmen wirklich nicht betroffen sein sollte , komme ich +/- auf den Nettopreis, den ich für das Auto gezahlt habe. Dann stellt sich nur noch die Frage, ob es einen gleichwertigen neuen 435i gibt (natürlich auch wieder mit M Performance) oder vlt. sogar für ein paar Scheine mehr einen 1-Jährigen M4....
Wenn es jedoch im schlimmsten Fall den Rahmen getroffen hat und es ein Minusgeschäft werden würde, werde ich die Karre wohl behalten. Der Schaden ist ja hauptsächlich aussen. Fahren tut er sich immernoch gut. Gefühlt wird er halt nie mehr der gleiche sein, wie das Dutte bereits gesagt hat....
Und ja, der Gegenfahrer ist wirklich ein Vollidiot wie er im Buche steht. Hab mich die letzten paar Tage tierisch darüber aufegregt, aber was soll's, es ist nunmal passiert und daran kann ich leider nichts mehr ändern. Muss jetzt halt drüber stehen... Rechtschtutz habe ich ja, von daher bin ich gewappnet.
Ende nächste Woche weiss ich dann mehr, ab Montag gibts Ersatzwagen und dann gehts minimum 4 Arbeitstage.