HIFI System verbaut!?

  • Mein Hifi-Händler kannte dieses "Verhalten" nur von den F34 Modellen. Bei den F30/F31 Modellen habe er so etwas bislang nicht erlebt.


    Du hast aber einen F31??!!!!


    Wie kann das sein????



    LG


    Lakritz_HH

  • Wenn ich das mal wüsste!! ;(


    Habs heute nochmal bewusst & gewollt ausprobiert - es bleibt dabei.
    Der Sound ist natürlich mangels Höhen und falscher Sitzposition schon schlapp, aber absolut basslastig.
    Man merkt den LS in der Tür, aber der Bass schwebt über allem.
    Egal, habe die hinteren LS um ca. 50% runtergeregelt und dann kommt wirklich Freude auf!! :D

  • Ohne das ich das jetzt getestet habe:


    Sind da vorderer und hinterer Kanal vertauscht? Der Bass sollte doch eigentlich an den vorderen LS hängen. Das muss ich noch mal austesten.




    LG


    Lakritz_HH



    PS: Habe bei mir den Fader auf Mitte gestellt und das ist für mich so in Ordnung.

  • So, heute Abend noch mal kurz überprüft.


    Fader auf die vorderen LS: nur die vorderen Türlautsprecher laufen. ;(
    Fader auf die hinteren LS: die hinteren Türlautsprecher und die USB laufen.


    Falsch angeschlossen können die LS ja nicht sein, sonst wäre der Fader auch falsch. :?:


    Ich verstehe da nicht so ganz was BMW sich dabei gedacht haben kann.



    LG


    Lakritz_HH

  • Hifi sollte folgende Lautsprecher verbaut haben:


    2x Spiegeldreieck vorne
    2x Tür vorne
    2x Tür hinten
    2x Bässe unter den Sitzen
    1x im Armaturenbrett Mitte



    Ich habe auch denn HiFi System verbaut. Bei mir sind jedoch in denn Türen vo und hi, jeweils nur ein Lautsprecher verbaut. :?:


    Spiegeldreieck vorne, ok.
    Armaturenbrett Mitte, ok.

  • Ich habe auch denn HiFi System verbaut. Bei mir sind jedoch in denn Türen vo und hi, jeweils nur ein Lautsprecher verbaut. :?:


    Spiegeldreieck vorne, ok.
    Armaturenbrett Mitte, ok.


    So ist es auch richtig!


    Gruß Mario

  • Das ist richtig so.
    Spiegeldreieck: Hochtöner, Türe vorne: Mitteltöner, unter den Sitzen: Subwoofer/Bass, Armaturenbrett: Center.
    In den hinteren Türen sind nur Coax-/ Breitbandlautsprecher verbaut. Die sind klanglich allerdings ziemlich bescheiden.