Hankook S1 evo2

  • Hallo Community,


    Hab auf meinem 330d noch die Serienmäßigen P Zero Runflat und möchte mir nun einen neuen Satz Hinterräder holen.


    Hätte dazu 2 Fragen:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem S1 Evo von Hankook? Das wäre ein Rad, das mir sonst von Kundenbewertungen und vom Profil her zusagt...


    Gibts da ein Problem wenn ich vorne noch die RunFlat oben habe und hinten dann keine? (Abgesehen von dem Reserveradzeugs dass dann benötigt werden würde) ?


    Danke,
    LG
    MHG

  • Ich würde nicht Runflat und non-runflat gleichzeitig fahren wollen.
    Die sind vom Abrollverhalten her doch schon sehr unterschiedlich.


    Ansonsten sind das gute Reifen (manchmal schneiden die auch sehr gut in den Tests ab).
    Auf Erfahrungsberichte würde ich jetzt nicht so viel geben, weil die sind immer sehr subjektiv.

  • Hat ein Bekannter gemacht und hat am nächsten Tag auch nonRFT für die VA bestellt :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Fahre den S1evo2 auch auf dem F31 und die letzten 3 Saisons (ca. 80.000km) auch auf dem E87 120d.


    Insgesamt ein guter Allround-Reifen, auch wenn mir der S1evo besser gefallen hatte, aber der war in meiner Größe damals nicht mehr lieferbar. Die evo2 auf dem 120d haben auch schon einige Runden Nordschleife gesehen, sind sogar da brauchbar aber fühlen sich auf normalen Straßen dann doch wohler. ;) Bei Nässe sind sie völlig unauffällig.


    Haltbarkeit ist absolut top, bei 50% Autobahn/24% Stadt / 24% Landstraße / 2% Nordschleife halten die Reifen ca. 50.000km bei mir...

  • Ich hörte der S1 evo sollte aber schuppig werden und relativ schnell laut, daher Evo2.
    Hab sie mal bestellt, einfach mal sehen und versuchen :)

  • Der S1 evo K107 ist besser. Findest in anderen BMW Foren auch viele Erfahrungsberichte daüber. Ich selbst hatte noch nie einen besseren mit diesem Preis-Leistungsverhältnis. ;)


    Da schliesse ich mich an, hab den auf meinem E90 gefahren und war super zufrieden (19" Mischbereifung, 225 / 255) . Sehr guter Grip, auch bei Nässe, geringes Abrollgeräusch und moderater Verschleiß. Einziges Manko: er hat keine Felgenschutzkante, kleinste Bordsteinkontakte gehen daher sofort auf die Felge.

    .


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    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Hallo Community,


    habe nun den besagten Non-RFT Reifen auf der Hinterachse montiert unb bin über alle Maße hin schockiert!
    Der Wagen ist nun absolut unfahrbar und fängt ab ca. 80 km/h zu schwimmen an wie eine Venezianische Gondel!
    Selbst wenn ich den 330 auf der Geraden durchtrete blinkt andauernd DSC auf, und auf der Autobahn kriegt man bei 140 Angstzustände ob das Ding die Kurve noch hält.


    Hab 3,2bar gemessen, sollte denke ich ja passen....
    Mir ist das ganze ein Rätsel, das Auto lag ja mit den original Pirelli RFT Reifen richtig satt auf der Straße, nur eben recht hart....


    Hat jemand Erfahrung damit oder weiß wo das Problem liegen könnte? Ich muss dazu sagen dass ich auf der VA noch die Pirellis habe, der BMW Händler mir aber sagte es wäre kein Problem vorne RFTs zu haben und hinten keine.

  • Genau da liegt das Problem ;) entweder oder, aber vorne und hinten mischen sollte man definitiv nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wirklich? Na das hätte mir der Werkstättenmeister aber schon sagen sollen :/


    Denkst du dass ich den satten Seitenhalt dann vermisse wenn ich vorne auch Non RFT raufgebe, oder merkt man dass bei 19" weniger?


    Danke aber für die Info!