Mit welcher Kartenmaterial-Version wurde euer Fahrzeug ausgeliefert?

  • Kurze Frage zu den Kartenaktualisierung:


    Hat man nicht eine gewisse Zeit Anspruch auf kostenlose Updates? Habe in meiner Bordmappe ein sog. BMW Navigation Certificate / BMW Navigations Zertifikat ausgedruck gefunden mit Freischaltcode drauf, Teilenummer und meiner VIN. Ferner steht drauf "Dieses Dokument unbedingt aufbewahren" und der Updateprozess wird kurz erleutert.


    Oder muss jedes Navi nach Auslieferung freigeschaltet werden und mein Händler hat das schon mit dem Wisch gemacht?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das ist ja auch Ehrensache bei BMW! Als ich meinen Eltern ein TomTom beim Plödmarkt für 79€ gekauft habe, war ein Kartenupdate Gutschein für 2 Jahre dabei. Wie einfältig von mir zu denken das beim Kauf eines 3000$ Technoogy Package mit Nav Pro so etwas auch inkusive wäre... Ein Wunder das ich für die Euro Map mix extra zahlen durfte.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo,


    wo ist denn der Unterschied im Navi bei den Versionen


    Premium 2013
    & next 2013 ???



    Hab ein Navi Prof im F31, juni 2013

  • Dann müsste die NEXT bei dir richtig sein, da der F31 ja von Anfang an das neue Professional Navi hatte.

  • bei meinem MY2014 hab ich :


    EUROPA


    BMW Group


    101112.3.117


    Road Map europe Next 2013


    NBT_B13185A


    Was sagen die Codes denn eig. aus?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.


  • Das würde mich auch mal sehr interessieren, denn ich habe den selben Text im Navi bei Bj 06.2013. Bei Stefan ( Bj 05.2013) habe ich gesehen NBT D12505I. Aber wenn man von der alphbetischen Reihenfolgen ausgehen würde- wäre seine Software sogar noch moderner als unsere.
    Gruss jerry2

  • Denke sind interne Codes (gut was sonst), welche nicht einer logischen Folge unterliegen müssen. Ich habe mir die EU Map ja auf Wunsch aufspielen lassen nach Auslieferung bzw. durch den Händler.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo,


    ist schon etwas älter aber ich schreib mal was dazu.


    Es gibt für das NBT folgende Karten:


    2013
    2013-1
    2013-2
    und bald 2014-1


    Wie Du schon festgestellt hast ist die 2013 eigentlich eine 2012, aber bei einem Fahrzeug mit Baujahr 2013 eine Karte mit den Namen von 2013 ausliefern wollte BMW nicht.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.