Qualität Spracheingabe in 2012

• Moin,

hat zufällig jemand eine Übersicht ob und was sich bei der Spracherkennung in 2012 geändert hat?

Unser 320D von 03/2012 und CIC hat eine auffällig schlechtere Spracherkennung speziell bei der Eingabe von Navigationszielen als mein F20 von 12/2012, auch CIC. Gestern noch getestet: Eine Straße in Wuppertal war im F30 auch nach mehreren Versuchen nicht erkannt worden, im F20 sofort beim ersten Versuch.

Evtl. hat sich ja was dazwischen geändert so das ich mal zum Händler gehen kann und um ein Update bitte.

Danke!

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hat keiner der Codierer und sonstigen Insider eine Information?

ich bin entsetzt! :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ohne es genau zu wissen wird sicher andere Hardware zum Einsatz kommen. Die Erkennung von Namen und Straßen (Navigationszielen) ist bei mir auch eher schlecht (Business, 4/13) Was gut funktioniert sind die Befehle zu Funktionen im Auto (Idrive Funktionen) Habe alle Updates in den letzten 2 Jahren mitgenommen. An der Spracherkennung hat sich nicht wirklich was geändert.
    Navi Ziele schicke ich mittlerweile fast auschließlich via Connected Drive ans Auto!

Gruß Mario

• Hm was meinst du mit anderer Hardware? Die Spracheingabe ist doch Teil des CIC und gar nicht einzeln bestellbar? Gab es so dramatisch unterschiedliche CIC-Generationen?

Grüße
    Sven

• Meine HU ist ja mit Champ2 (CIC-Optik) bezeichnet. Weiß jetzt nicht 100 pro, ob es beim Navi Pro (CIC) Änderungen in deinem relevanten Intervall von 2/12 bis 12/12 gab. Evtl. hängt es auch an den Micro´s. Weiß aber auch nicht, ob man da irgendwas an den Einstellungen ändern/justieren kann.
    Die Spracherkennung beim NBT ist auf jedem Fall deutlich besser.
    Früher zumindest gab es ein extra Spracherkennungsmodul soweit ich mich erinnere. Und bei mir kam die Spracherkennung auch erst mit der erweiterten Komforttelefonie, so dß es durchaus sein kann (zumindest bei mir), daß dies mit in der Combox integriert ist und nicht in der HU.
    Aber da soll sich mal jemand äußern, der es defintiv weiß!

Gruß Mario

• Also bei mir CIC pro BJ 08/2012 ist die spracherkennung ziemlich gut und ich geb navi ziele eigentlich nur so ein.
    Ist aber halt auch grade neues Modelljahr von daher dir wahrscheinlich keine große Hilfe.

Getapatalked vom Eier-Phone