F32 saphirschwarz-metallic --> Performance ESD/Diffusor/Frontaufsatz/Heckspoiler/Seitenschweller - WR 397 - M4 Lenkradblende -Alcantara Armauflage ACS Federn

• Mario540i:

Kannst Du da mal nen paar Situationen beschreiben?

Mich würden da mal Temposchwellen interessieren oder wann Du um Parkhäuser oder steilere Auffahrten einen Bogen machst. Bringt es eigentlich etwas Rampen rückwärts hochzufahren?

Gruß Jens

• Mit den Temposchwellen hatte ich noch keine Probleme! Tiefgaragen und Hindernisse mölgichst schräg anfahren - dann geht das auch ohne Probleme.
    Schwierig wird es nur, wenn man zu schnell auf ein Hindernis zukommt, bzw. es zu spät erkennt.
    Bisher bin ich überall hingekommen. Rückwärts fahren musste ich bisher nicht.

Gruß Mario

• Okay.

Danke schön. :thumbup:

Hast Du den Frontaufsatz selbst verbaut oder beim :) verbauen lassen? Falls beim :) : Ich habe keine Preisvorstellung, was das kostet. Du?

Gruß Jens

• habe auch ca 8-9 cm vorne. Ich sag mal so - es geht noch, aber er setzt schon ab und an mal auf, was bei Plastik ja nicht so schlimm ist. Bei Carbon hätte ich da schon ein wenig Bauchschmerzen.

Ditto. Dachte ich mir am Anfang auch, aber das Carbon ist sehr kratzfest. Nur wenn man fest aufsetzt, sind es die tiefen Kratzer die bleiben... :S

Rückwärts fahren musste ich bisher nicht.

Ich schon. :D Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu.

• Habe es verbauen lassen. War damals komplett mit den anderen Performance Teilen - von daher kann ich dir keinen Einzelpreis sagen. Viel mehr als 150€ würde ich allerdings nicht bezahlen!

Gruß Mario

• Mario540i

Okay. Danke dir für die Auskunft. Wollte auch nur eine ungefähre Hausnummer für den Anbau.

Ist der Wagen dann erst nach 24 Stunden fahrbereit? Muss der Betalink Kleber solange aushärten?

Oder kann ich auch langsamer früher nach Hause fahren?

Gruß Jens

• 24 Stunden stehen wäre schon besser. Äußerlich wird der Kleber schnell hart, aber bis er richtig durchhärtet dauert es.

Heckspoiler schaut gut aus. Mit dem Aufsatz vorne mußt du auch bei jedem Bordsteinrand aufpassen beim Parken.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hallo Jens, ich bin abends wieder losgefahren. Aber der Performance Aufsatz beim F30/31 ist ja auch zusätzlich verschraubt und genietet - von daher nicht vergleichbar. Sicherheitshalber würde ich mindestens 12h warten. Bei der derzeitigen Witterung sollte es ausreichen.

Gruß Mario