F32 saphirschwarz-metallic --> Performance ESD/Diffusor/Frontaufsatz/Heckspoiler/Seitenschweller - WR 397 - M4 Lenkradblende -Alcantara Armauflage ACS Federn


  • Einfach rausziehen :D

  • Dutte330


    Habe auch dran gezogen, aber dann habe ich die "Aktion" abgebrochen da die Steckplätze (Airbag, MFT) im SLZ ziemlich gewackelt haben und ich Angst hatte das SLZ zu ruinieren. ;(


    Gruß Jens

  • Hallo,


    gibt auch mal wieder was neues von mir.


    Heute die Alcantara Armauflage verbaut und ich dachte mal das ich eine Anleitung gleich mit dazu poste: (Danke auch für die Tipps an Staati :thumbup: )


    1: Fahrer und Beifahrersitz nach vorne schieben. Dann die Blende links und rechts zwischen Teppich und Plastik der Blende auf Höhe der gelben Pfeile) nach hinten ziehen. (s. Bild "Blende alt"). Das Kabel zur Blende abziehen.


    2: Feder erst an den gelben Pfeilen über die "Nasen" aushaken, dann die Armauflage hochklappen und den mittleren Teil der Feder (roter Pfeil) aushaken. Geht dann leichter da die Feder dann etwas entspannt wird. Danach die beiden Stifte von innen nach aussen rausdrücken. (s. Bild "Blende ausgebaut")


    3. Dann die Armauflage nach Entnahme der beiden Stifte und der Feder leicht nach hinten "überdehen" und aus der Konsole herausziehen. Das Bild "ohne Blende" zeigt die Mittelkonsole ohne Armauflage.


    Die neue Armauflage etwa so wie die "Alte" wieder in die Konsole einführen und sinngemäß wie ausgebaut wieder zusammenbauen.


    Dann über den Anblick freuen. :thumbup:


    Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten hier im Forum etwas mit der bebilderten Anleitung helfen, da ich die andere in der Werkstattecke etwas plastisch fand.


    Gruß Jens

  • Zu deinen Sitzen passen die performance Teile mit den weißen Nähten echt toll. Zu schwarzen Ledersitzen sieht das leider bescheiden aus.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • mhhforyou


    Genau zu den Alcantara Sitzen passt das alles supi. Sonst wäre es wohl nur der Schaltknauf geworden und die Pedale....


    Bei Leder hätte ich die Umbauten auch nicht gemacht.#


    Gruß Jens

  • King


    Danke Dir.


    Nächste Veränderung findet dann am 4.2. statt. Dann bekommt meiner endlich die AC Schnitzer Federn verpasst, ;) Bilder vorher/nachher stelle ich dann auch hier rein.


    Gruß Jens