Merkwürdiger Lackschaden - Woher????

  • Hallo :)


    Ich habe einen merkwürdigen Lackschaden auf dem Kofferraumdeckel.
    Sieht aus als wäre der Lack unterlaufen.


    Hatte mal drüber poliert, danach war es weg....
    aber jetzt kommt es leider wieder durch.


    Was kann das sein? Hab ich mit Garantie/ Gewährleistung eine Chance??


    Je nach Winkel ist es besser oder schlechter .


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150610/temp/2b32pghw.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150610/temp/reil3ara.jpg]

  • Hi!


    Wenn Du jetzt (nach der Politur) mit dem Finger drüber streichst spürst Du eine Erhebung an dieser Stelle oder spürt man nichts?

  • ganz unten ist wie so ein kleines ausgefressenes loch im lack.
    da spürt man eine vertiefung. und von da aus geht der mist los.


    vermute das sich ausgehend von diesem loch was unter den klarlack gesetzt hat ?!
    aber wenn ich in der schule halbwegs richtig aufgepasst habe, fließt wasser ja nicht nach oben 0.0

  • Ok und da wo das das weißliche Zeug da ausläuft spürt man da Erhebungen oder fühlt es sich gleichmäßig eben an außer natürlich das "Loch" ?


    Für mich sieht das aus wie lange eingewirkter Vogelkot oder ähnliches.
    Wenn es gefressen aussieht muss es lange irgendetwas ätzendem ausgesetzt gewesen sein, das passiert nicht von heute auf morgen.


    Unterlaufen mit was auch immer kann der Lack an so einer Stelle eigentlich nicht.
    Das müsste dann schon eine Kante sein mit einer direkten mechanischen Beschädigung.

  • Hallo Stimon,


    Solch ein Schaden ist sicher ärgerlich und vor allem unschön.


    Mein Rat: Ab damit zum Händler. Es bringt nicht viel, darüber zu sinieren.


    LG


    Chris

  • Danke für eure Posts!


    So...hab jetzt mal nen Händlertermin ausgemacht. Aber wie ich den kenne heißt es wieder: Witterungsbedingter Schaden Pech gehabt.


    Nochmal zum Lack, der ist an der Stelle total glatt -> keine Erhebung spürbar.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Vogelkot ewig eingetrocknet ist -> sowas entferne ich immer sofort und jedes Wochenende wird geputzt.

  • Mal sehen was der Händler dazu sagt und vorallem München. Die werden Fotos machen und dort hin schicken.
    Ich gehe davon aus dass Du noch Werksgewährleistung hast oder?


    Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, mich würde interessieren wie da vorgegangen wird in der Gewährleistung.

  • aber wenn ich in der schule halbwegs richtig aufgepasst habe, fließt wasser ja nicht nach oben 0.0

    Durch die Kapillarwirkung kann Wasser aber schon in alle Richtungen und eben auch nach oben fließen.