F30 LCI Sportreifen ab Werk - Details ?!

  • Der michelin super sport ist zurecht nicht auf allen bmw ab werk verbaut. Ist viel zu sehr auf trocken, denn auf nass performance ausgelegt.


    Vermeintlich schon, die Naßperformance habe ich aber als sehr gut erfahren. Die Außentemperatur darf nur nicht unter 10 Grad fallen, dann wirds schnell rutschig.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz


  • Den Conti würde ich beim Neufahrzeug ablehen und auf Michelin Pilot Super Sport bestehen!


    Da in der Bestellung lediglich Sportbereifung vermerkt wird, hast du gar kein Anrecht auf einen speziellen Reifen.



    und um welche Dimensionen handelt es sich da jeweils? Besonders würde mich hier der Michelin Super Sport interessieren.


    225/45R18
    255/40R18



    ... auch hier bei Michelin über die Fahrzeugsuche selbst, ist der Michelin Pilot Super Sport nicht in allen Größen der Mischbereifung in 18" und 19" zu finden 8| bei der Reifensuche bei Reifen-vor-Ort aber schon, auch mit BMW Kennung *
    gibt es den eigentlich auch als run flat Reifen?


    Reifen wurde ja auch speziell und gemeinsam entwickelt von Michelin mit/für Porsche, Ferrari und BMW-M


    In diesem Thread geht es um die Sportbereifung, sprich die Leute möchten keine RFT.
    Des Weiteren wurde doch bereits in den anderen Threads genug zu dieser unnützen * Markierung geschrieben.

  • So, habe mal etwas aufgeräumt!. Für die Diskussion über Non RFT/RFT und die Sternmarkierung gibt es bereits eigene Threads.


    Gruß Mario


    :ot:

  • Naja der Aufpreis für die Sportreifen fällt bei der Leasingrate eh nicht ins Gewicht. Ich werde mal schauen was sie bei mir montieren. Ist ja noch eine Weile hin bis zum Tausch.


    Ich hatte Glück, bei mir hat BMW ebenfalls die Michelin draufgeschraubt. :D


    Nur komisch das dann bei Entfall der RFT kein Pannenset mitgeliefert wird. Ich habe zwar hier noch eins von Continental rumliegen. Aber von BMW hätte ich eig. schon ein neues Pannenset dazu erwartet. :fail: