F30 LCI Sportreifen ab Werk - Details ?!

  • Ich habe einmal direkt in München bei BMW angerufen.
    Die Sportreifen stehen nicht im (deutschen) Internet-Konfigurator, aber können bei der Fahrzeugbestellung beim BMW-Händler dort bestellt werden.
    Somit ist wohl eine Bestellung direkt ab Werk mit den 18-Zoll-Felgen auch ohne RFT möglich.

  • Im US-Konfigurator kann man der F3x mit M-Paket mit Sportreifen konfigurieren. Man bekommt dann die 398 Felge in komplett Orbit Grey.
    Im letzten Autobild Test ist ein F30 mit M-Paket und eben diesen Felgen auf Michelin PSS zu sehen.
    Wird langsam echt mal Zeit dass BMW die Reifen in den Konfigurator aufnimmt - und dann bitte auch beim M-Paket.
    Sämtliche Testwagen die ich in der Presse gesehen habe standen auf PSS und wurde für ihr Handling gelobt.
    Gut möglich dass es mit den Holzreifen nicht ganz so gut aussieht...


    http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x800-eaf60dc26f456f20.jpg

  • Warum gibts die Michelin pss mit den orbit grey felgen eig nirgends zu kaufen? Z.b leebmann?


    Die Felgen gibts immer nur in Silber

  • Ich hab meinen 330d m Sport in Österreich vor Weihnachten 2015 bestellt und konnte sowohl im AT Konfigurator sowie beim Händler die Styling 398 in orbitgrau mit Sportreifen auswählen. Aufpreis war €204.- brutto und ich bekam die Michelin Pilot Super Sport non-Runflat mit * bmw Kennung. Mit dem lci fahrwerk eine tolle Kombi, vor allem im Gegensatz zu den Runflats..

  • Was meinst du?


    Nun ja wie ich an die Michelins komme 8)


    Bis jetzt lese ich das so:


    3er ohne M Paket konfigurieren, die 18' V-Speiche 398 nehmen und dem Händler sagen das man keine RFT's möchte.
    Bleibt nur die Frage ob die dann auch Orbitgrau sind oder silber?


    ?(

  • Also meiner hat M Paket und Styling 398 mit der Farbe Orbitgrau ab Werk, Vorbesitzer war allerdings BMW AG.
    BMW 2002, hast du dein Händler schon gefragt, ob er die Sportreifen bestellen kann?
    Mein Verkäufer meinte man kann die übers Werk bestellen.


    MfG

  • Habe jetzt ein Angebot für meinen Neuen hier liegen, die Sportreifen kosten einen Aufpreis von 200 Euro Netto. Die Felge (V-Speiche 398) bleibt jedoch silber. Der Reifen kann von unterschiedlichen Herstellern stammen, heißt es muss nicht 100% ein Michelin Super Sport sein. Trotzdem ein Danke an BMW das es die Möglichkeit gibt :thumbup:

  • Momentan scheint BMW leider keine Michelin PSS mehr zu verbauen, warum auch immer.
    Derzeit werden M2 (evtl. auch M3/M4) auf technisch veralteten Conti Sport Contact 3 ausgeliefert. Aktuell ist Conti aber schon beim SportContact 6! :thumbdown:
    Einige M Fahrer sind da alles andere als begeistert!!
    Der Conti Sport Contact 5P kommt ja schon einige Monate beim M3/M4 als Alternative zum Michelin PSS zum Einsatz.


    Vor dem Hintergrund würde ich mir den o.g. Aufpreis eher sparen und später selber auf PSS wechseln.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()