Ich habe einmal direkt in München bei BMW angerufen.
Die Sportreifen stehen nicht im (deutschen) Internet-Konfigurator, aber können bei der Fahrzeugbestellung beim BMW-Händler dort bestellt werden.
Somit ist wohl eine Bestellung direkt ab Werk mit den 18-Zoll-Felgen auch ohne RFT möglich.
F30 LCI Sportreifen ab Werk - Details ?!
-
-
Im US-Konfigurator kann man der F3x mit M-Paket mit Sportreifen konfigurieren. Man bekommt dann die 398 Felge in komplett Orbit Grey.
Im letzten Autobild Test ist ein F30 mit M-Paket und eben diesen Felgen auf Michelin PSS zu sehen.
Wird langsam echt mal Zeit dass BMW die Reifen in den Konfigurator aufnimmt - und dann bitte auch beim M-Paket.
Sämtliche Testwagen die ich in der Presse gesehen habe standen auf PSS und wurde für ihr Handling gelobt.
Gut möglich dass es mit den Holzreifen nicht ganz so gut aussieht... -
Warum gibts die Michelin pss mit den orbit grey felgen eig nirgends zu kaufen? Z.b leebmann?
Die Felgen gibts immer nur in Silber
-
Gibt es schon etwas neues zum Thema?
-
Was meinst du?
-
Ich hab meinen 330d m Sport in Österreich vor Weihnachten 2015 bestellt und konnte sowohl im AT Konfigurator sowie beim Händler die Styling 398 in orbitgrau mit Sportreifen auswählen. Aufpreis war €204.- brutto und ich bekam die Michelin Pilot Super Sport non-Runflat mit * bmw Kennung. Mit dem lci fahrwerk eine tolle Kombi, vor allem im Gegensatz zu den Runflats..
-
Was meinst du?
Nun ja wie ich an die Michelins komme
Bis jetzt lese ich das so:
3er ohne M Paket konfigurieren, die 18' V-Speiche 398 nehmen und dem Händler sagen das man keine RFT's möchte.
Bleibt nur die Frage ob die dann auch Orbitgrau sind oder silber? -
-
Habe jetzt ein Angebot für meinen Neuen hier liegen, die Sportreifen kosten einen Aufpreis von 200 Euro Netto. Die Felge (V-Speiche 398) bleibt jedoch silber. Der Reifen kann von unterschiedlichen Herstellern stammen, heißt es muss nicht 100% ein Michelin Super Sport sein. Trotzdem ein Danke an BMW das es die Möglichkeit gibt
-
Momentan scheint BMW leider keine Michelin PSS mehr zu verbauen, warum auch immer.
Derzeit werden M2 (evtl. auch M3/M4) auf technisch veralteten Conti Sport Contact 3 ausgeliefert. Aktuell ist Conti aber schon beim SportContact 6!
Einige M Fahrer sind da alles andere als begeistert!!
Der Conti Sport Contact 5P kommt ja schon einige Monate beim M3/M4 als Alternative zum Michelin PSS zum Einsatz.Vor dem Hintergrund würde ich mir den o.g. Aufpreis eher sparen und später selber auf PSS wechseln.