F30 LCI Sportreifen ab Werk - Details ?!

• Woher kommt die INfo mit dem SpoCo3?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Woher kommt die INfo mit dem SpoCo3?

Grüße
    Sven

http://www.2ertalk.de/topic/18…-m2-bestellungen/page-379

.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Also zumindest den SpoCo 5P kann ich bestätigen, da dieser auch bei mir ab Werk montiert ist (und zweimal in der Werkstatt sauber nachgewuchtet werden musste :watchout ).

///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

• Naja der Aufpreis für die Sportreifen fällt bei der Leasingrate eh nicht ins Gewicht. Ich werde mal schauen was sie bei mir montieren. Ist ja noch eine Weile hin bis zum Tausch.

• Also kurze Rückmeldung, auf meinem waren Michelin Pilot Super Sport. ;)

Dann mit Sicherheit auch BMW - Stern - markiert *

Kann man sich beim Neuwagenkauf eigentlich aussuchen welchen Erstausrüster-Reifen man haben möchte, für die es BMW Empfehlungen mit * gibt?
    Den Michelin Pilot Super Sport würde ich mir auch wünschen auf meinem Neufahrzeug. :thumbup:
    Vielleicht mal irgendwann einen Fahrbericht zu den Michelin, die würde ich evtl. auch gerne Nachrüsten wenn die Conti runter sind.

• Momentan scheint BMW leider keine Michelin PSS mehr zu verbauen, warum auch immer.
    Derzeit werden M2 (evtl. auch M3/M4) auf technisch veralteten Conti Sport Contact 3 ausgeliefert. Aktuell ist Conti aber schon beim SportContact 6! :thumbdown:
    Einige M Fahrer sind da alles andere als begeistert!!
    Der Conti Sport Contact 5P kommt ja schon einige Monate beim M3/M4 als Alternative zum Michelin PSS zum Einsatz.

Vor dem Hintergrund würde ich mir den o.g. Aufpreis eher sparen und später selber auf PSS wechseln.

Den Conti würde ich beim Neufahrzeug ablehen und auf Michelin Pilot Super Sport bestehen!
    Auf unserem F30 320d sind auch 18" Mischbereifung drauf Conti Sport Contact 5.
    Ich habe noch nie so einen lauten Reifen gefahren, sehr starke Sägezahnbildung. Da Mischbereifung drauf ist und der Conti Richtungsgebunden ist, kann man den auch nicht diagonal und auch nicht links-rechts vs. tauschen um der Sägezahnbildung etwas entgegen zu wirken, bzw. um ihn dadurch leiser zu bekommen.
    Der Freundliche hat mir erzählt, dass in letzter Zeit Michelin fast nur noch bei den M-Fahrzeugen als Erstausrüsterreifen drauf ist (zeugt von der hohen Qualität von Michelin Reifen!) und weniger auf den "normalen" BMW Fahrzeugen, wenn dann noch auf leistungsstarken BMW. Bei den "normalen" in letzter Zeit auch häufiger Hankook, wäre keine Qualitätsfrage sondern eine Preisfrage, dann man Michelin weniger nachfragt, meinte er. Außerdem bräuchte man 3 bis 4 Erstausrüster Premium-Reifenhersteller aus Logistik Gründen.

Gibt es hier eine "Sammlung" an Erstausrüster-Reifen, also die Reifen die auf neuen BMW ausgeliefert werden, also die * Stern-markierten,
    so dann man hier mal einen Überblick hat was man nachrüsten sollte.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann der

Michelin Pilot Super Sport *
    Conti Sport Contact 5 * (Mischbereifung 18")

und um welche Dimensionen handelt es sich da jeweils? Besonders würde mich hier der Michelin Super Sport interessieren.

• auch in der aktuellen SportAuto wieder ein 340i mit Michelin Pilot Super Sport.

Ist hier denn kein Insider der erforschen kann wie man an diese Reifen ab Werk rankommt? Mit den PSS wäre der F30 ein ganz anderes Auto....

schönen sonntag!

http://www.michelin.de/autoreifen/

... auch hier bei Michelin über die Fahrzeugsuche selbst, ist der Michelin Pilot Super Sport nicht in allen Größen der Mischbereifung in 18" und 19" zu finden 8| bei der Reifensuche bei Reifen-vor-Ort aber schon, auch mit BMW Kennung *
    gibt es den eigentlich auch als run flat Reifen?

Reifen wurde ja auch speziell und gemeinsam entwickelt von Michelin mit/für Porsche, Ferrari und BMW-M

• Der michelin super sport ist zurecht nicht auf allen bmw ab werk verbaut. Ist viel zu sehr auf trocken, denn auf nass performance ausgelegt.

Und man hat kein anrecht auf einen besonderen reifen.

Bzgl sternmakierung gabs hier letztens einen thread zu und breiter konsens im forum war, dass das mumpitz ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk