AC Schnitzer Zusatzsteuergerät

  • .. er soll anrufen, es sich erklären lassen und dann schriftlich anfordern :D Besser als das ganze hin und hergeschreibe..

  • .. er soll anrufen, es sich erklären lassen und dann schriftlich anfordern :D Besser als das ganze hin und hergeschreibe..


    Hat er doch schon, warum dann noch anrufen? Kam nur halt (bisher) nix Schriftliches zurück - jedenfalls nicht das, was (fern)mündlich behauptet wird.


    Bist wahrscheinlich auch eher so der Bauch-Typ, richtig?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Guten Morgen.


    Um es mal etwas transparent zu machen.


    das hier ist meine Anfrage:


    ----
    Guten Morgen,


    es geistern einige Aussagen durch die Schnitzer-Händlerschaft, das seit einer Änderung vor einiger Zeit das durch ACS durchgeführte Tuning bzw. sämtliche Schäden durch die normale Europlus-Garantieversicherung abgedeckt werden. Das würde also bedeuten, das die ACS-eigene Garantie mit ihrem doch eher beschränktem Umfang nicht mehr benötigt wird sofern das Auto per Europlus durch BMW abgesichert wird.


    Allerdings konnte mir bisher noch kein Schnitzer-Händler diese Aussage schriftlich belegen. In den aktuellen Garantiebedingugnen findet sich keinerlei Hinweis.


    Ich bitte daher um Zusendung von Unterlagen, die diese Aussage bestätigen.


    Vielen Dank im voraus!


    Freundliche Grüße
    ---------


    Und als Antwort wird mir ein Telefonat angeboten?


    Finde den Fehler.


    EDIT:
    Und um es NOCH transparenter zu machen, hier die Aussage des zertifizierten AC Schnitzer Vertriebspartners vom März diesen Jahres:


    -----
    Sehr geehrter Herr ...,


    Zunächst vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Euro Plus deckt auch AC Schnitzer mit ab. Solange die bei Ihnen besteht, wird alles abgedeckt.


    Hier unser Angebot für die AC Schnitzer Leistungsteigerung:
    ----


    Auf meine Rückfrage, wo man die Info bezüglich Europlus nachlesen kann, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.


    Telefonieren? Ich habe keine Lust auf Marketing- und Sales-Gequatsche, ich will Dokumente sehen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hat er doch schon, warum dann noch anrufen? Kam nur halt (bisher) nix Schriftliches zurück - jedenfalls nicht das, was (fern)mündlich behauptet wird.


    Bist wahrscheinlich auch eher so der Bauch-Typ, richtig?

    Genau, und da auf die Email keine weiteren Reaktionen kommen (Email kann man mal leicht vergessen), würde ich - falls ich denn tatsächliches Interesse daran hätte - solange bei denen persönlich und telefonisch Stress machen, bis ich etwas schriftlich hätte. Am Telefon kann man einen weniger schnell abspeisen als per Email ;) Das ist mein Punkt.


    Tatsächlich wäre ich bei der Entwicklung des Ganzen auch skeptisch.



    Zum Bauchtyp: Ein gesunder Mix aus beidem ;) Persönliche Erfahrungen sind mir definitiv viel wert :) (Abschmieren kann immer alles, querstellen kann sich auch jeder - Stress hat man in jedem Fall)

  • In der heutigen Zeit kann sich kein Unternehmen mehr erlauben, Emails zu "vergessen".


    Einfach mal überlegen wie dieser Thread nach aussen wirkt.



    Und ja, natürlich habe ich Interesse, sonst würde ich mir die ganze Arbeit nicht machen. Aber ohne was Schriftliches, no way. Aber scheinbar ist es schwieriger als gedacht, die Behauptungen mit fakten zu untermauern...immer diese nervigen Kunden, die nachfragen müssen bei solchen Dingen :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kleines Update von heute: Es gibt kein Update. Keine Reaktion von Schnitzer und vom Schnitzer Vertragspartner bezüglich "Europlus-Dokumente". Hatte bei beiden nochmal angefragt, natürlich schriftlich.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Haste was anderes erwartet?


    ich mache in anderer Hinsicht aber gerade ähnliche Erfahrungen, und da ist nicht Schnitzer, sondern BMW selbst am Zug. Man bekommt auf konkrete Fragen keine konkreten Antworten, und schriftlich schon mal gar nicht. :thumbdown:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Genau das meine ich: Es ist mittlerweile einfach überall das gleiche - wenn man nicht übertrieben penetrant ist, kriegt man überhaupt keine brauchbaren Informationen.


    (Hatte meinen Wagen mal zu einem vereinbarten Termin abgegeben, er sollte am gleichen Tag noch fertiggestellt werden. Abends rufe ich an und frage nach, was Sache ist - keinerlei Informationen, wissen nicht was los ist. Tagsdrauf mehrfach angerufen, Filialleiter/Niederlassungsleiter angerufen. Keiner konnte mir (anfangs) was sagen. Ich musste einfach gefühlt eine Milliarden Anrufe machen, um zu erfahren, dass mein Wagen keinen Meter bewegt wurde, der Termin und somit auch das Auto auf dem Hof vergessen wurde. Was lernt man daraus? Überall Pfeifen :D Insofern wundert es mich nicht, dass keine Reaktion kommt. Wenn man hingegen einen direkten Ansprechpartner hat (wie in meinem Fall letztlich der Leiter), namentlich, und am besten noch persönlich, kriegt man eher Informationen als anders)


    Vielleicht mach ich die Tage auch mal bei den Jungs Terror und versuche danach schriftlich Informationen zu bekommen.
    Schauen wir mal ob noch was bei rumkommt :)

  • Tjo, was glaubt ihr denn wo die Aussage "Bei Schnitzer Tuning bleibt die Werksgewährleistung bestehen" herkommt? Irgendjemand hat irgendwo von irgendwem mal gehört...und wenn man mal nachforscht und sich das Gegenteil rausstellt dann ist man der Böse, der ja gar keine eigene Erfahrung mit Schadensabwicklung bei ACS hat (was ja niemand haben kann, das es ja noch nie Schäden gab ;-)), und eigentlich wird doch alles toll kulant geregelt und blabla.


    Ich will nicht der erste sein, bei dem es anders ist.


    Wenn man Behauptungen aufstellt, dann sollte man diese, zumindest in diesem Umfeld, wo es auch mal um viel Geld gehen kann, auch belegen können. Dabei geht es nicht um notariell beglaubigte Urkunden, sondern einigermaßen seriöse Quellen oder Dokumente aus dem Internet. Die würden mir schon reichen.


    Aber weisste was? Ich ruf jetzt mal Europlus an.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, Europlus angerufen.


    Nachträgliches Schnitzer-Tuning ist NICHT im Umfang der Europlus enthalten. Somit ist die Aussage von Hossi und vom Schnitzer-Vertragspartner falsch.


    Was enthalten ist: Schnitzer Erstauslieferung (d.h. Schnitzer verkauft das Auto getunt als Neuwagen) und Schnitzer Komplettumbauten. Aber ganz explizit KEIN Chip Tuning.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------