Also ich find die Diskussion hier sehr ergiebig, so kann man sich beide Seiten anhören. Also macht mal brav weiter so
AC Schnitzer Zusatzsteuergerät
- To-Ju
- Geschlossen
-
-
Ich denke es ist genug gesagt damit sich jeder sein Urteil bilden kann.
Meine Anfrage an ACS ist übrigens bisher unbeantwortet.
Grüße
Sven -
Ich denke es ist genug gesagt damit sich jeder sein Urteil bilden kann.
Meine Anfrage an ACS ist übrigens bisher unbeantwortet.
Grüße
SvenAn wen ging die? Gerne per PN.
-
Selbes Thema wie mit den ASC Federn und der BMW Gewährleistung, da gibt es auch keine schriftliche Aussage zu. Zwar wird ein guter Händler da was arrangieren können, aber wenn BMW von einer pflichtbeschlissenen Niederlassung bspw. in Kenntnis gesetzt wird in Zusammenhang mit einem Kulanzantrag "Fahrwerkrelevantes-Teil" ist bestimmt auch Schicht. Von daher kommt es auf den Standpunkt an, wie man es sieht und ggf. dreht...
-
Mich würde mal interessieren was bei so einem Zusatzsteuergerät egal ob von ACS oder anderen genau passiert.
Also in Bezug darauf warum und vorallem wie BMW feststellt dass "getuned" wurde.Ich habe im Forum schon oft gelesen dass dabei dem Steuergerät falsche Werte gegeben werden damit das funktioniert.
Das müsste ja dann bedeuten dass das Steuergerät nicht mitbekommt dass was dran hängt oder bin ich da jetzt ganz falsch?Werden die Daten wie Ladedruck usw. geloggt im Motorsteuergerät für eine gewisse Zeit und dann wieder überschrieben?
-
Das schnitzergerät hängt ja nicht zwischen sämtlichen Sensoren und dem Motorsteuergerät, da kommen schon noch Daten direkt an.
Unter anderem Drehmoment-Daten (die werden inzwischen relativ gut erfasst), dann sammelt die Getriebesteuerung (bei ner Automatik) auch Daten und Drehmomente, dann werden die ganzen Werte zueinander auch noch verglichen und da gibts dann auch unplausible Kombinationen.
--> letztendlich isses egal, an welcher kombination es BMW sehen kann, wenn der Wagen nicht beim Händler bleibt sondern im Werk gecheckt wird kommts ans licht.
Also können wir doch zusammenfassen:
- Schnitzer hat ne "gute" Box
- ob die besser oder schlechter ist als ne kennfeldanpassung (die ja auch jeder tuner individuell gut oder schlecht machen kann) bleibt jedem als Entscheidung selbst überlassen
- Gerüchtemäßig ist ACS in EuroPlus enthalten, schriftlich bestätigen will einem das aber keiner
- Gerüchtemäßig bleibt man mit der Schnitzer Garantie auf 0EUR Kosten sitzen bei nem Motorschaden, laut Vertragsbedingungen ist aber bei 10TEUR das Limit erreicht (was fürn neuen Motor mit Einbau nicht ausreicht)
- Tuning geht zu Lasten der haltbarkeit, wann die Belastungsgrenze erreicht ist weiß aber keiner
- BMW kann (wenn sie wollen) jegliches tuning feststellen (und dann mit der Erkenntnis machen was sie wollen)
- aktuell hat keiner im Forum (ob getuned oder ungetuned) einen Motorschaden.-alles hoffen, dass der Hobel noch ne weile läuft
-
So langsam...
vorhin hat sich Schnitzer per Email auf meine Anfrage gemeldet. Ich solle doch anrufen und alles am Telefon besprechen.
Wieso kann niemand einfach ein Link oder ein PDF mit den Informationen verschicken? Ich möchte das nicht durchdiskutieren, ich möchte nur das Stück Papier haben wo es drin steht. Meine Güte.
Grüße
Sven -
-
Dann Ruf doch mal an...
Meine Güte
-
Dann Ruf doch mal an...
Meine Güte
Du hast es nicht verstanden, oder...?