Sicher nicht die schlechteste Entscheidung :).
Aus diesem Grund hat der eine Wagen das Performance Pack bekommen, hier greift *wirklich* die Europlus bzw. die Werksgewährleistung weiterhin, und der andere Wagen bleibt Serie.
Grüße
Sven
Sicher nicht die schlechteste Entscheidung :).
Aus diesem Grund hat der eine Wagen das Performance Pack bekommen, hier greift *wirklich* die Europlus bzw. die Werksgewährleistung weiterhin, und der andere Wagen bleibt Serie.
Grüße
Sven
.. aber nach zwei Jahren (bzw. ein weiteres Jahr Gewährleistung) ist das ganze eh komplett hinfällig, egal ob BMW oder Schnitzer, oder?
Werksgewährleistung gilt 2 jahre, europlus für anschließend kann man bis zu 3 jahren buchen.
Getapatalked vom Eier-Phone
Und dein letzter Satz ist der Knaller...noch kein Motorschaden, der nicht geregelt wurde, und dann ist noch nie einer aufgetreten? Irgendwie ist das ein Widerspruch.
Hab ich auch erst gedacht, aber andersrum wird's wieder logisch: Da noch keiner aufgetreten ist, kann's auch keinen gegeben haben, der nicht geregelt wurde.
Natürlich sehe ich das genauso: Nur was schriftlich verbrieft ist, hat auch Relevanz. Alles andere ist Lotto (aka Kulanz).
Stimmt, boolsche Algebra :).
Grüße
Sven
Hossi, deine Erfahrung in Ehren, aber das ist "billig aus der Affäre ziehen".
Grüße
Sven
Sehe ich nicht so! Ich bin eine Privatperson mit guten Kontakten zu BMW und ACS, jedoch arbeite ich nicht für die. Ich habe mich jedoch tief mit dem Thema beschäftigt und versucht nach bestem Wissen und Gewissen Euch einen Einblick zu geben. Am besten sollte ich mich gar nicht mehr zu solchen Themen bekennen, denn egal wie, man macht es niemanden recht und muss sich noch selber rechtfertigen oder solche Kommentare wie Deinen lesen. Nichts für Ungut Sven aber mich nervt das einfach nur und ich habe keine Lust noch mehr Zeit hier zu investieren. Soll jeder machen was er will. Die einen stehen auf Texte und AGB's, die anderen (so wie ich) hören auch mal auf Ihr Bauchgefühl und belesen sich zu dem Thema im Internet bzw. rufen bei den Anbietern mal an, erkundigen sich persönlich und bilden sich dann eine Meinung. Wie gesagt wirst Du keine schlechte Presse über ACS finden und das hat auch seinen Grund!
Moin Hossi,
evtl. nimmst du das alles etwas zu persönlich. Kernpunkt meiner Kritik ist die Aussage, das Europlus ACS einschliesst. Das ist DEINE Aussage. Wenn du so eine Aussage tätigst, dann musst du damit rechnen das man nachfragt wo das herkommt und wo man das nachlesen kann. Das ist normal, würde am Telefon oder beim persönlichen Treffen genauso passieren. Da ist dann "Ruf beim Anbieter an" einfach nicht die Antwort, die man dann erwartet. In der heutigen Zeit würde ich einfach einen Link erwarten wo die Info nachzulesen ist. Man darf eines nicht unterschätzen: Europlus ist extrem weit verbreitet, und wäre ACS dort enthalten, würde ich als ACS ein Riesen-Marketing-Fass aufmachen. Macht ACS aber nicht. Da kann jetzt jeder selber drüber nachdenken was das bedeutet.
Ich kann mir schon vorstellen wo diese Info herkommt: Irgendjemand hat mal irgendwo von jemandem gehört, das er einen Schaden trotz ACS Tuning von Europlus erstattet bekommen hat. Das geht dann durch 6 Ohren und genauso viele Hände, und hintenraus fällt dann die Nachricht "Europlus enthält ACS".
Niemand zweifelt die Qualität von ACS an, aber seien wir mal ehrlich zueinander: Bei 95% alle Chiptunings hört man nirgendwo was negatives. Das ist kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Oder sind die Motorschäden bei Hartge bekannt?
Wenn du bei so wichtigen Dingen auf deinen Bauch hörst sei dir das unbenommen, ist dein gutes recht. Aber ich will solche Dinge schwarz auf weiss sehen.
Grüße
Sven
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Jeder sollte selbst die Entscheidung für oder wider ein Tuning treffen. Ich persönlich habe mir das BMW PPK seinerzeit für meinen Neuwagen gegönnt, um eben jene Widrigkeiten eines möglichen Garantieverlusts zu umschiffen.
Bei anderen Forumsteilnehmern aber gab es diese Wahl nicht und so hat sich Falk bspw. für ein Schnitzertuning entschieden. UND er hat sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie viele Andere auch.
Dass man mit einem "Fremdtuning" außerhalb der BMW-OEM-Ware aber ein höheres Risiko geht, sollte jedem bewusst sein. Eine Rolle spielt es eben auch, ob ich den Wagen im Alltag bewege oder ob ich nur 5 tkm auf die Uhr fahre...
Daher ist es müsig darüber zu diskutieren. Wer mehr PS und NM aus seinem Auto holen möchte (oder keine andere Möglichkeit hat, auf OEM zurückzugreifen), geht ein höheres Risiko als derjenige, der OEM-Standardware verbauen lässt.
Und dass das Risiko mit stärkerem Tuning steigt, sollte ebenfalls jedem bewusst sein.
Von daher können wir in einem solchen Forum auch immer nur auf persönliche Erfahrungswerte zurückgreifen. Dass diese aber keine empirischen Daten liefern, sollte klar sein.
Da heisst es also Meinungen, Erfahrungen, Kleingedrucktes mit der persönlichen Erwartung/ Planung/ Anforderungsprofil in eine eigene Entscheidung zusammen zufassen.
LG
Chris
Es geht schon lange nicht mehr um die Qualität von ACS tuning oder irgendeine Entscheidung, was man verbaut oder eben nicht verbaut.
Grüße
Sven
Das ist mir klar, Sven.
Aber darum sollte es gehen.
LG
Chris