AC Schnitzer Zusatzsteuergerät

• Wer behauptet das denn?

Ich lese mir die Garantiebedingungen durch. Die sind eindeutig, daran gibt es nicht dran rumzudeuteln, egal ob man AC Schnitzer Tuning fährt oder nicht.

Sie ist auf Fahrzeugalter, Fahrleistung und Schadenshöhe begrenzt. Oder stimmen die Garantiebedingungen gemäß Unterlagen etwa nicht?

Das die Garantie im Schadensfall etwas entspannter ist und ggfs. "früher" zahlt als andere mag sein, bestreitet niemand. Aber der Rest ist Fakt, sorry.

Und dein letzter Satz ist der Knaller...noch kein Motorschaden, der nicht geregelt wurde, und dann ist noch nie einer aufgetreten? Irgendwie ist das ein Widerspruch.

Inwiweit du das ganze objektiv betrachtest sei auch mal dahingestellt ;-).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Sven, hattest Du schonmal eine Box von ACS und einen Schaden am Auto? ;)

Ich kann Dir nur sagen das auch bei einem Schaden an einem 6 Zylinder keine Kosten bei dem Besitzer entstehen. ;)
    Die Schadenssumme sind zwar in den AGB beschrieben, jedoch nicht wie abgerechnet wird.

Mit geht es nur darum das ich dieses "schlecht machen" der Garantie einfach nicht gut finde.

Des Weiteren ist ACS mittlerweile sogar in der Europlus enthalten. Und das möchte schon etwas heißen. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Hossi, wir hatten das Thema Garantie ja schonmal, ich möchts auch eigentlich nicht mehr aufwärmen, aber wo das in der EuroPlus steht wüsst ich jetzt schonmal gerne.

Ich werds trotzdem nie testen, weil ich angepasste Kennfelder ner Box vorziehe.

• Hier:

http://www.bmw.de/dam/brandBM/…ownload.1385139533613.pdf

Wo? Wo steht der ominöse Passus über AC Schnitzer?

Auf meine Anfrage bei einem AC SChnitzer Partner (BMW Felix, Bottrop), wo diese Aussage schriftlich nachvollzogen werden kann warte ich seit dem 05.03.2015.

Schauen wir uns die Garantiebedingungen von ACS mal an.

Zitat:

"Die Garantie endet zu dem Zeitpunkt, zu dem das Fahrzeug einen KM-Stand von 100.000km (M-Fahrzeuge 60.000km) erreicht, spätestens jedoch zwei jahre nach Erstzulassung des Fahrzeuges".

Prima. Das bedeutet, das mein M135i von 12/2012 komplett ohne Garantie bei Schnitzer fahren würde. Das die Schadensquote in den ersten 2 Jahren sicher nicht allzu hoch ist leuchtet ein, oder? Was ist mit älteren Autos? Die stehen im Regen.

"Der Garantiegeber übernimmt pro Schadensfall Garantiekosten bis 10.000 Euro"

Das kann je nach Motor und je nach Schaden schon sehr, sehr eng werden.

Ja, ich weiss das es eine Anschlussgarantie gibt.

Und was steht da drin?

Ebenfalls bis 100tkm, immerhin das dritte Jahr nach EZ(!) des Autos ist dann noch mit drin. Aber: Sie muss in den ersten zwei Jahren nach EZ des Fahrzeugs abgeschlossen werden. Super. D.h. mein M135i, EZ 12/12, würde immer noch komplett ohne Garantie fahren. Super Sache das mit Schnitzer, danke.

Ach ja, was steht denn noch bei der Anschlussgarantie dabei?

Die Garantie übernimmt pro Schadensfall bis 2580 Euro, bei Motorschäden bis 6450 Euro.

Yeah, 2580 Euro abzüglich 389 Euro, die die Garantie überhaupt erst mal kostet, bleiben rund 2200 Euro über. Fliegen mir die Turbos beim N54 um die Ohren hat sich das schon erledigt mit kompletter Kostenübernahme.

Was DU mir aus Erfahrung sagen kannst, was DU mit der Garantie erlebst hast, das glaube ich dir. Aber ich halte es für sehr gefährlich, das du das verallgemeinerst. Ich halte mich auf das, was auf dem Papier steht. Der Rest ist Kulanz und Goodwill, und das ist beides keine Grundlage für eine saubere Garantie.

Nicht falsch verstehen: Im Tuning-Segment ist die AC Schnitzer Garantie sicher eine der besseren (wenn sie denn mal gilt ;-)), aber sie ist keineswegs gut, geschweige denn perfekt.

Dazu kommt, das immer wieder dieses "Werksgewährleistung bleibt bestehen bei ACS Tuning" zu lesen ist, und das ist definitiv falsch. Was Europlus angeht: Ich warte immer noch für den "Beweis" zum nachlesen.

EDIT: Es kann eigentlich nur eine wirklich taugliche Tuning-Garantie geben. Die braucht auch nur aus einem Satz zu bestehen:

"Greifen aufgrund der Änderungen an dem Fahrzeug (Tuning) anderweitig bestehende Gewährleistungsansprüche oder Garantieversicherungen nicht mehr, so übernimmt diese Garantie alle anfallenden Kosten"

Wenn das Tuning so super ist, so wenig Schadenfälle bekannt sind, warum hat keiner den Arsch in der Hose so etwas zu machen?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von _SR_ ()

• So viel Text. :D
    Wir können gerne mal telefonieren, dann kann ich Dir genauer erklären was, wie und warum. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Nerv denn Ivan Beljan von BMW Felix :) wenn er nicht zufrieden stellende Antworten gibt, lass es!

Mich hat ACS auch nicht überzeugen können

Übrigens gibt es doch ein PPkit für 35i hat nicht so viel Leistung wie die ACS Box aber ist oem!

• Moin Fabbec,

genau der hat nicht mehr auf meine Nachfrage, wo man die Sache mit Europlus nachlesen kann, geantwortet. Und wenn jemand was verkaufen will, dem renne ich sicher nicht hinterher.

Und das PPkit gibt es leider nicht für meinen...im Taxi ist das schon verbaut, aber eben nicht im anderen.

hossi
    Ne, wir brauchen nicht dazu telefonieren, musst mir auch nichts erklären. Für mich zählt das (manchmal sicher geduldige) Papier, und das was ich da finde gefällt mir überhaupt nicht. Wenn es in der Praxis anders gehandhabt wird, klasse, warum bringt man das nicht zu Papier und alle sind glücklich? Würde bestimmt nochmal etliche Kunden dazubringen.

Grüße
    Sven

EDIT:
    Hossi, sag doch mal ganz konkret, klares ja oder klares nein reicht: Wenn ich HEUTE meinen M135i von 12/12 mit ACS ausrüste, habe ich dann die ACS Garantie? Wenn ja, wie lange? Wenn ja, kann ich verlängern?

Einmal editiert, zuletzt von _SR_ ()

• Nun, ich habe auch nicht gesagt, dass ich den M6 und den 991 4S "versäge", ich habe lediglich gesagt, dass sie mir weniger Wagenlängen bis 250 abnehmen als gedacht.

Und da der M6 in Familienbesitz ist und ich ihn gesteuert habe, kann man natürlich an meinen Fahrkünsten zweifeln!

Beim A45 kann man natürlich von einem Amateur ausgehen, der als vor ihm einer Platz machte, nicht Vollgas geben hat sondern nur 67,5% Pedalstellung... Dann hat mich mein Gehör und mein Sehvermögen getäuscht.

Nun wenn ich nicht vergleichen wollen würde, dann würde ich keinen 35d mit Chip fahren, sondern könnte auch 16d fahren. Keiner kann mir erzählen, dass wenn er sich einen großen Motor bestellt, diesen auch nicht im Vergleich mit anderen Fahrzeugen testen will!

Jedenfalls sollte mein Bericht diese Leute ansprechen, die vergleichen wollen und nunmal überlegen für 3tsd Euro es noch ein bisschen schneller zu machen.

Und bevor es aufkommt, für 80tsd. LP könnte ich auch Cayman S/GTS fahren, aber es gewisse Gründe gibt, weshalb ich es nicht tue. Daher versuche ich das bestmögliche aus meinem Fahrzeug zu holen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Keiner kann mir erzählen, dass wenn er sich einen großen Motor bestellt, diesen auch nicht im Vergleich mit anderen Fahrzeugen testen will!

Da enttäusch ich dich ungern, aber was kratzt mich eine andere Kiste im Vergleich zu meinem? 8o Ich hab mir den Bock für mich geholt und nicht um anderen zu zeigen das ich schneller bin :ball:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• So siehts aus.

Es wird immer Leute geben die gewillt sind mehr Geld auszugeben für ein schnelleres Auto als das eigene Auto. So what?

Grüße
    Sven