AC Schnitzer Zusatzsteuergerät


  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die von dir aufgeführte Liste kaum glauben kann.
    Ich denke du bist endweder gegen Leute angetreten bist die 1) nicht fahren können (bzw. keine Routine beim schnellen fahren haben) oder 2) nicht richtig fahren wollen.
    Ich hatte auch schon Golfs vor mir die dachten sie könnten mir weg fahren - dabei möchte ich denen lediglich nicht wie ein Irrer in den Kofferraum rasen -


    und jetzt mal zu deiner Liste:
    CL500, S3, Scirocco R, A6 und A8 sollten - selbstvertändlich - mit nem gechippten 35d kein Problem sein.


    Aber der A45 wird dich in der Regel plätten.
    Ich erlebe das Fahrzeug relativ regelmäßig und weiß das dieser einfach brachial nach vorne geht.
    Einzig das getriebe an dem Wagen ist langsam - aber die Sekunde wird auch nichts ändern.


    ...und das du nen 991 4S und nen M6 versägst - oder sie sich nicht viel nehmen - ist blödsinn.
    Den 4S kenne ich auch relativ gut un der Wagen zieht unglaublich gut und direkt.
    Das ist ein richtiger Sportwagen und einfach eine andere liga als unsere kisten. Der wird deinen Wagen alleine bei der 100-200 Zeit pulverisieren - vor allen Dingen zieht der Wagen bei jeder Drehzahl wie verrückt -



    Aber vllt. solltest du einfach mit dem Vergleichen aufhören.
    Sei froh das die Karre zieht und dann ists doch gut :thumbup:

  • AC Schnitzer hat sich durch viele Erfolge im Motorsport einen Namen in der Welt gemacht.
    Den lassen Sie sich eben deswegen gut bezahlen.


    Finde ich auch gerechtfertigt wenn die Preis/Leistung stimmt.


    Ich denke aber was die Preispolitik angeht, wird Schnitzer hauptsächlich Leute ansprechen
    die das nötige Kleingeld haben und denen es egal ist wenn der Motor hoch geht.
    Dann gibt es eben einen neuen oder gleich nen neuen Wagen.

  • Was meinst du damit? " ...egal wenn der Motor hochgeht..." ? Das Schnitzer etwas zu starke Leistungen aus den Boxen holt?


    Sicher wird Schnitzer nichts schlechtes sein aber ist es wirklich so toll das es den Preis rechtfertigt?! :wacko:

  • Nun ja nicht jeder Motor ist gleich, der eine verkraftet es besser, der andere schlechter.
    Dann kommt noch die Fahrweise des Fahrers hinzu.


    Ich denke schon dass AC Schnitzer gute Sachen macht nur stört mich mittlerweile echt eine Sache die ich auch in einem anderen Thread bereits lesen durfte und mich von meinem geplanten Motortuning allgemein wieder etwas abbringt.


    Wenn die Motoren eine gewisse Toleranz nach oben haben, was die Leistung angeht und dieser normale Zustand einfach nur ausgenutzt wird und
    alles kein Problem ist, wie es diese Firmen inklusive AC Schnitzer versprechen, warum wird dann eine Tuning Garantie überhaupt angeboten?
    Damit gestehen sie sich ja quasi schon im Vorfeld ein dass da mehr kaputt gehen kann wie als wenn er Serie bleibt.

  • Die Tuning-Garantie soll die Werks-Gewährleistung ersetzen, die bei Tuning ersatzlos wegfällt. Dir kann jederzeit ein Teil des Motors kaputtgehen, egal, ob Tuning verbaut ist oder nicht. Das hat nichts mit Vertrauen der Tuning-Firma in ihre eigenen Produkte zu tun sondern ist eine Reaktion auf das Verhalten des Herstellers gegenüber Tuning.


    Du machst da einen gewissen Denkfehler :). Die Tuning Garantie bringt dir keinen Mehrwert, es ersetzt nur das Wegfallen dessen, was der Hersteller des Autos dir gegenüber liefern muss.


    Ich kenne übrigens keine einzige Tuning Garantie, die das ohne Einschränkungen hinbekommt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ehrlich gesagt bezweifele ich dass wenn wirklich was ist überhaupt einer bezahlt.
    Keiner wird sich die Mühe machen heraus zu finden woran es im Einzelnen lag und sie werden
    sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und am Ende wird keiner bezahlen.


    Wenn ich Größus wäre, würde ich darauf einen lassen und mir einfach nen neuen Wagen kaufen.


    Mittlerweile bereue ich dass ich nicht den 320d genommen hab da hätte ich wenigstens ein PPK verbauen können.
    Dann hätte es aber nur für Kunstleder Sitze gereicht, ein kleines Navi im großen Gehäuse und sonst keine Schmankerl.
    Da hab ich halt Prioritäten gesetzt und werde damit leben.


    Allgemein denke ich aber dass man mit Schnitzer (ohne Erfahrungen zu haben) am besten fährt einfach wegen der Erfahrung mit BMW Fahrzeugen.

  • Genau das kann zum Problem werden: Die kleinen Bedingungen, die sich in den Garantieverträgen finden. Kausaler Zusammenhang zum Tuning und dergleichen. Und weis das mal nach.


    Wenn du *Krösus* wärst würdest du keinen 318D tunen weil dir egal wäre, was beim Schadenfall passiert sondern direkt das passende Modell kaufen. gerade bei den kleinen Motoren ist Tuning so sinnbefreit weil es bessere Alternativen vom Hersteller gibt. Dann lieber kein Leder und kleines Navi und dafür den richtigen Motor. Aber jeder wie er mag.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich kann Euch aus eigener Erfahrung versichern das die Garantie von Schnitzer einwandfrei Schäden reguliert und mich ärgert es immer wieder wie hier und in anderen Foren leichtfertig und ohne jemals selbst in der Lage gekommen zu sein, die Schnitzer Garantie als unnütz hingestellt wird bzw. das behauptet wird das sie im Schadensfall nicht zahlt. Also nichts für ungut, aber ich kann ja auch nicht sagen das ein C63 AMG scheiße fährt ohne jemals drin gesessen zu sein!


    Just my 2 cents


    P.S. Es gab übrigens noch keinen Motorschaden der nicht von ACS geregelt worden wäre, abgesehen davon das sie äußerst selten bzw. nie auftreten. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.