Felgen "Versiegeln"

• Hallo...

da ich nun Freitag oder erst nächste Woche mein Wägelchen bekomme, und ich mir
    für den Sommer ja die m405 ausgesucht habe, kommen auf die Styling 393 die bei
    der Auslieferung bei sind Wintergummis drauf. (Stahlfelgen sind zu hässlich :)
    ) Nun wissen ja einige von euch das ich auch im Winter meine 1000km/Woche fahre
    und dazu meine Frage: Wie versiegele ich die Felgen am besten gegen Salz etc.? Ich
    möchte nicht das nach 2 Jahren die unterlaufen sind. Wie ist dabei die richtige
    Vorgehensweise? Was brauche ich dafür ?

Gruß

Lars

Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

• selbst da bin ich gerade überfordert welches von den vielen dort "gut" ist ?( ?( ?( ?( ;)

ich bin da ehr der einmal im monat per hand, und einmal in der woche normales waschanlagen programm typ.. :)

Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

• Hallo,

ich hab noch was von Si-City im Keller stehen:
    http://www.amazon.de/Kerona-WHEEL-Felgenversiegelung-50-ml/dp/B001H...

Bin damit bisher sehr zufrieden. Ein definitiver Schutz vor Anlaufen ist aber wohl nie gegeben, denn wenn man harte Kanten hat, oder die Felge z.B. einen Steinschlag abbekommt, kann es dennoch passieren das die Felge anläuft.

Göran

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Such dir was aus ;)

Klick mich

Ich mach nichts in der Form, fahr auch nur 300km/Woche, aber putz auch wöchentlich ;)

Ich ebenfalls nicht. Bei rund 800KM die Woche wird nichts versiegelt, aber bis zu 2x die Woche ist das Auto auch in der Waschanlage. Ich mag keine dreckige Autos;)
    Meine Frau fährt ganzjährig auf ihrem Beetle 18" und die wurden auch noch nie versiegelt. Einmal die Woche in die Waschanlage und gut.

• hi...
    danke für die tips und das video.. da die felgen montiert sind werd ich mich in die halle von meinem bruder setzten und es dort dann machen. ist zwar aufweniger aber ich will nicht unbediengt die reifen demontieren..

"kratzanlage" hin oder her.. ich hab leider die zeit nicht mich einmal in der woche 30min / 1 std hinzustellen und per hand zu waschen... aber durch die Farbe weiß hält sich das mit den kratzern auch in grenzen ;) :D

ps.
    heute ist er beim händler eingetroffen :)

• richtig...

ich bin knapp 4 jahre einen weißen 5er touring (e39) gefahren.. der sah durch polieren und wachsen am letzten tag immer noch 1 a wie am ersten aus... weiß wird zwar schnell dreckig, aber die pflege finde ich sehr leicht....

Edit:
    da hab ich bloß die felgen ignoriert und die sahen dann zum *** aus... deshalb will ich "vorsorgen"