Gummilager in Motorraum gefallen!

• Moin zusammen :)

Mir ist heute das Gummilager der Motorabdeckung in den Motorraum gefallen, man konnte hören, wie es unten auf dem Hitzeblech oder was das ist angekommen ist.

http://www.leebmann24.de/bmw-e…4986&grafikid=250444&vin=

Teil 2

Es ist leider nicht bis zum Boden durchgefallen!

Was nun? Kommt es da von alleine wieder raus? Kann jetzt da unten irgendwas kaputt gehen wenn sich da Teil da rum bewegt?

• Wenn es bis ganz nach unten gefallen ist sollte soweit nix passieren aber ich würde an deiner Stelle mir die Arbeit machen und die unter Motorabdeckung abschrauben und das Teil rausholen...

• Haha, das ist mir auch vor einem Monat passiert ;) Konnte das Gummilager auch nicht mehr lokalisieren im Motorraum. Auto läuft wie gehabt und ich habe mittlerweile für 2,38€ Ersatz beim Freundlichen besorgt und verbaut :)

• Wenn es richtig, richtig dumm läuft gerät das Teil irgendwann in den Riementrieb.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn es richtig, richtig dumm läuft gerät das Teil irgendwann in den Riementrieb.

Okay das hat mich nervös gemacht :D

Also bin ich nochmal zum Auto und hab nach einiger Zeit das Teil lokalisieren können. Es lag quasi direkt unterhalb des Riemenantriebs auf der Bodenverkleidung. War direkt nicht zu erreichen, also musste ich mir eine Angel bauen und hab das Teil auf die nicht so verbaute Seite des Motorblocks geschoben, wo ich dann von oben bis auf den Boden mit der Hand durchgreifen konnte :D

Es ist also gerettet das Teil :D Hatte nur höllisch Angst jetzt auch noch meine kleine Lampe zu versenken :D

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfestellung hier ;) Ohne den Beitrag von Sven hätte ich es wohl einfach liegen lassen und bei der nächsten Fahrt wäre das Teil dann garantiert unter den Motor gerutscht wo ich nicht mehr drangekommen wäre.

• Glück gehabt! :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------