Mh,
PDC würde mir im Zweifelsfall auch schon reichen
Mh,
PDC würde mir im Zweifelsfall auch schon reichen
Moin,
ich habe einen F31 und eine abnehmbare Ahk von Westfalia, eben so der Elektrosatz. Ich würde diese auch sehr gerne eincodieren (PDC,esp,..) leider finde ich nichts weiter im Netz. Wäre einer mir so lieb auch zu schreiben welche Werte ich ä derm. muss ?(: Die „PC Software mit s am Ende“ ist vorhanden.
@Nagelmeier und co
Vielen Dank
Moin,
ich habe einen F31 und eine abnehmbare Ahk von Westfalia, eben so der Elektrosatz. Ich würde diese auch sehr gerne eincodieren (PDC,esp,..) leider finde ich nichts weiter im Netz. Wäre einer mir so lieb auch zu schreiben welche Werte ich ä derm. muss ?(: Die „PC Software mit s am Ende“ ist vorhanden.
@Nagelmeier und coVielen Dank
Hab dir bei MT auch geantwortet.
Aber wenn du den Thread hier nochmal aufmerksam durchliest, findest du auch einen Link in ein anderes Forum in dem die kompletten Werte genannt wurden.
Moin,
@Nagelmeier und coVielen Dank
Sag dann mal bitte Bescheid, ob es mit dem Westfalia-Elektrosatz und den Codierwerten aus dem Link funktioniert hat. Ich habe auch die gleiche Ausführung und bisher hat mir jeder nur gesagt, dass man den Westfalia-Satz nicht codieren kann.
Bei mir haben die Werte des anderen Forums nur für die Kamera funktioniert. PDC und Spurwechsel nicht.
Ich werde Berichten
So hat alles super funktioniert! Aber anders als hier beschrieben Ließ dir das alles mal durch, sollten keine Fragen übrig lassen. https://www.motor-talk.de/foru…-pdc-t7139077.html?page=2
Echt? Hat ohne Änderung des FA s geklappt?
Dein Link geht leider nicht
Der E-Satz lässt sich zwar nicht codieren, aber das Fahrzeug schon. Hier werden dann Parameter geändert, die nur nachrangig mit der AHK zu tun haben, wie ESP und PDC hinten usw.
Hallo zusammen,
ich habe zwar einen F20 (116i. Bj2014) habe mich aber hier trotzdem mal registriert, weil mich genau diese Frage auch interessiert. Ich habe die Westfalia Kupplung samt Westfalia E-Satz nachgerüstet und den Fahrzeugauftrag um die SA235 erweitert und die Steuergeräte FEM, ICM, REM, DSC, HU und Kombi kodiert.
Es funktioniert die PDC-Abschaltung und Rückfahrkamera hat einen weiteren Kamera-Winkel. Ich bin mir allerdings unsicher, ob die Gespannstabilisierung per ESP/DSC funktioniert. Ist die Gespannstabilisierung mit dem Westfalia E-Satz überhaupt möglich? Oder geht das nur mit dem originalen BMW E-Satz?
Vielen Dank im voraus!