Abnehmbare AHK - PDC Deaktivierung?

  • Danke für die Info.
    Ich habe leider keine elektrisch schwenkbare. Somit wird das wahrscheinlich auch der falsche FA sein.
    Gibt es überhaupt einen FA für eine abnehmbare AHK oder muss ich die Codierwerte einzeln in die jeweiligen Steuergeräte schreiben?

  • FA235 wäre hier passend!
    Meist nimmt es aber das Programm mit e nicht. Hier klappt für Normal das HO-Wort K235

  • alles klar. Dann habe ich nur noch eine Frage: Funktioniert diese Codierung, egal ob ich den originalen BMW E-Satz oder einen anderen E-Satz (z.B. Brink, Westfalia, Jäger, etc.) verwende? Gibt es funktionale Einschränkungen mit dem Nicht-OE Satz?

  • Hall zusamen,


    leider ist das Thema bei mir auch noch aktuell. Es soll eine AHK inkl. E-Satz von Westfalia nachgerüstet werden. Mein Auto besitzt nur PDC hinten und demnach keinen Deaktivierungsschalter.
    Laut Westfalia und BMW gibt es von denen keine Möglichkeit.


    Könnte mir einer von eiiuch die Codierwerte per PN schicken?


    Ich wäre euch sehr verbunden!



    Vielen Dank!

  • Hi,


    kann mir bitte jemand die Infos zur korrekten Codierung für eine abnehmbare AHK (Trail-tec-Modul) per PN senden?
    Das würde mir sehr helfen.


    Danke & VG
    Latscho

  • Kann mir jemand auch per PN den Codierwert für PDC Abschaltung während Anhängerbetriebs schicken, hab originalen abnehmbare Anhängerkupplung mit originalen E-Satz nachgerüstet.


    Danke

  • (- der PDC Taster im Schaltzentrum funktioniert) => nice to have, muss nicht sein

    Funktioniert der Schalter Plug n Play oder musstest du da noch großartiges verändern?
    Habe nämlich nur PDC Hinten und das nervt extrem wenn es noch piept obwohl im Leerlauf oder 1 Gang..
    Würde es dann mit dem Schalter versuchen, also manuell deaktivieren

  • Funktioniert der Schalter Plug n Play oder musstest du da noch großartiges verändern?Habe nämlich nur PDC Hinten und das nervt extrem wenn es noch piept obwohl im Leerlauf oder 1 Gang..
    Würde es dann mit dem Schalter versuchen, also manuell deaktivieren

    ... das ist sein Wunsch ;) Plug n Play funzt der nicht...