Welche Endstufe zum Eton System

• Sehr gute Entscheidung. Die Endstufe ist wirklich gut.

Lautsprecher Vorne sollen die Eton werden. Und die Bässe????? Wenn du das einfachste BMW System hast, dann passen die Eton 150 nicht. Dann bräuchtest du die Eton 195 Neo. Die sollen aber je Stück ~229 € kosten.

Darum habe ich von meinem Hifi Händler die Gladen One 201 Bässe verbaut bekommen. Die sind deutlich preisgünstiger und auch recht gut.

Schau dir mal den Test an:

http://www.hifitest.de/test/ca…en_audio-one_201_bmw_8476

LG

Lakritz_HH

• Hallo,

Lautsprecher Vorne sollen die Eton werden. Und die Bässe????? Wenn du das einfachste BMW System hast, dann passen die Eton 150 nicht. Dann bräuchtest du die Eton 195 Neo. Die sollen aber je Stück ~229 € kosten.

Ja genau, so ist der Plan. vorne Eton B100W. Baesse die Eton B195NEO.

Darum habe ich von meinem Hifi Händler die Gladen One 201 Bässe verbaut bekommen. Die sind deutlich preisgünstiger und auch recht gut.

Hast du nur die Gladen Baesseplus die Eton B100W, oder das komplette Gladen System? Wenn nur die Baesse, wo hast du die einzeln bekommen und was haben die gekostet?
    Ist sehr schwierig einzuschaetzen, wie gross der Unterschied ist.
    Hast du die evtl gegeneinander gehoert?

Gruss KaRa

• Ich habe in den Türen die Eton Systeme und unter den Sitzen die Gladen Bässe zusammen mir der Mosconi DSP Endstufe.

Vorteil dieser Lösung war für mich, dass das System fast Plug and Play verbaut werden konnte. Es gab "damals" die Neo 195 noch nicht und die 150er Eton passen nicht in das Gehäuse der Woofer.

Den Preis der Gladen Woofer kann ich dir nicht sagen. Ich habe für die komplette Anlage einen Gesamtpreis ausgehandelt.

@ Matze1390 Leider habe ich noch nie das komplette Gladen System gehört. Ich hatte nur mal die Etons gehört und fand die super. Mich würde aber auch mal der Quervergleich zu dem kompletten
    Gladen System, ebenso wie zum kompletten Eton System interessieren. (Hab ich durch die billigeren Tieftöner wirklich etwas/viel/sehr viel an Klang verloren????)

LG

Lakritz_HH