Umklappbare Rücksitze bei F30 Limo Serie?

• Beim Vor LCI F30 ging die Lehne ohne SA nicht umzuklappen. Bei LCI (F30) habe ich auch gehört, daß das jetzt Serie sein soll. Aber wie gesagt - "Hörensagen"

Gruß Mario

• So, habe nun noch etwas rumtelefoniert.
    4 Mitarbeiter aus 2 Autohäusern haben mir bestätigt, dass es serienmäßig nicht umklappbar ist.
    Da hat mir die Dame aus dem Call-Center heute früh wohl eine Falschaussage gegeben (obwohl sie sich nochmal rückversichert hat).

• Also ich meine das ich anno 2012 wählen konnte zwischen normalen umklappbaren oder eben per Aufpreis die 40:20:40

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• richtig ist, was Mario gesagt hat: vor LCI hatte die Limo keine serienmäßige umklappbare Rückbank. Man musste die 40:20:40 bestellen, um überhaupt umklappen zu können. Beim Touring war die serienmäßig.

Implizierst du damit, dass die Nach-LCI-Limousine die serienmäßig umklappbare Rückbank hat?

Vielleicht haben die Leute aus den Autohäusern auch einfach keine Ahnung!??? ;( :D :( :?: :evil: :D

• Selbst wenn die reine Umklappbarkeit Serie wäre (keine Ahnung, ob sie es ist - denke aber nicht), würde ich das Geld in die 40:20:40-Umklappbarkeit investieren. Ansonsten kann nämlich keiner mehr auf der Rückbank sitzen, nur weil man z.B. Skier drin hat.

PS: Habe gerade in der LCI-Preisliste nachgesehen (http://www.bmw.de/dam/brandBM/…ownload.1432279446576.pdf). Dort findet sich dazu nichts, außer der Sonderausstattung:
    Durchladesystem - 3-Teilung der Rücklehne (40:20:40) - Code: 465 - Preis: 390€

• ich impliziere gar nichts :D Was ich gesagt habe, bezog sich nur auf vorFacelift. Müsste eigentlich bei Serienausstattung in der Preisliste stehen ;)

Mit der Ahnung ist immer vom einzelnen Mitarbeiter abhängig...

EDIT: master_p schreibt ja genau dazu was.

• Auch der F30 LCI hat leider definitiv kein serienmäßiges Durchladesystem, auch kein einfaches.
    In der alleresten LCI Preisliste war DL noch als Serie gelistet. Es war aber wohl ein Fehler und wurde nach 1-2 Wochen korrigiert. Deswegen steht in der PL auch irgendwo "2. Auflage".

Die Kundenbetreuung ist leider auch oft nicht so viel wert wie man meinen würde. Habe schon mehrmals nicht brauchbare oder gar falsche Infos bekommen. So z.B. dass beim F34 keine B47-Motoren kommen. 1-2 Tage später konnte ich mir auf der BMW Webseite die neue PL mit B47-Motoren runterladen, um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen.

• Hallo!

Bei meinem F30 Pre-LCI ist der Punkt "465 Durchladesystem" aufgeführt im Kaufvertrag. Dieser Posten beinhaltet auch den Skisack.
    Wenn ich im Österr. Konfigurator den LCI konfiguriere kommt beim Hinzufügen des "Österr. Paket Plus" auch der Posten "Durchladesystem" dazu. Ich gehe daher auch davon aus das dies nicht Serie ist.

lg

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, und muss gleich mal eine Frage los werden weil ich mit Entsetzen festgestellt habe, dass in unserem F30 die Sitze hinten nicht umklappbar sind..
    Da hab ich beim Kauf garnicht drauf geachtet, dachte sowas sollte eig. mehr als Standard sein, aber da bin ich wohl selber Schuld, hätte mich besser informieren müssen..

Naja, trotzdem möchte ich nicht aufgeben, und da der F30 länger im Besitz bleiben soll möchte ich das gerne nachrüsten, da für mich eine Durchlade ein Must-Have ist.

Ich habe jetzt gleich mal 2 Fragen:
    1. Da ich wahrscheinlich eine komplette Ausstattung kaufen werde, sprich vordersitze und Rücksitze, und ich möglicherweise günstig an einen Satz Sitze mit Memory Funktion komme wollte ich fragen wie groß der Aufwand ist die Memory Funktion nachzurüsten, die Sitze haben es ja schon eingebaut..

2. Wie verhält es sich mit der Rücksitzbank? Ich gehe jetzt davon aus dass ich meine Bank rausschmeisse, die Lagerböcke und Schlösser sowie die Seilzüge nachrüste, und dann die gekauften Teile der Durchlade- Rücksitzbank einbaue, geht das so wie ich mir das vorstelle?
    Oder sind da in meinem die Löcher für diverse Schrauben und Befestigungen noch garnicht vorgesehen und dass wird ein Mords Aufwand?

Ich hoffe jemand kann mir da kompetent weiterhelfen, da ich mich zwar mit dem e46 und e91LCI auskenne, aber der f30 ist jetzt komplett Neuland für mich.
    Herzlichen Dank auf jeden Fall für die Hilfe! :thumbup:

mfg