Instrumententafel mit erweiterten Umfängen? Navi?

• Hallo miteinander,

ich bin jetzt mit meiner Konfiguration des neuen 318d Limousine soweit durch (Austattung unten).

Eine Frage bleibt jedoch. Aktuell fahre ich einen 116d mit NaviBusiness.
    Was mich daran immer stört ist folgendes: Ich suche gerade in Media nach einem passenden Titel den ich hören möchte.
    In dem Moment kommt der nächste Navigationshinweis und das NaviBusiness zeigt dann diesen schwarzen Bildschirm mit dem großen Pfeil.
    Das stört mich, weil ich ja im Moment nach Musik suchen möchte und nicht diesen großen doofen Pfeil sehen will. Die Audioansage reicht mir ja um zu wissen wohin.

Frage: Wenn ich die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen bestelle (wird definitiv passieren):
    Werden mir dort die Navigationshinweise des NaviBusiness angezeigt und ich kann "unterbrechnungsfrei" am großen Bildschirm "arbeiten" ??
    Oder zeigt der "große" Bildschirm des NaviBusiness dann trotzdem diese doofe Pfeilansicht an, die ich nicht brauche.
    undefined
    Hintergrund ist ganz einfach der:
    Ich muss ich im Budget nun letztlich zwischen Schiebedach vs. NaviProf anstelle NaviBus entscheiden.
    Das NaviProf finde ich schon sehr schön und wirkt edel, aber im Prinzip reicht das NaviBus ja aus.
    Schiebedach braucht eigentlich auch kein Mensch aber ich finde das Raum"klima" sehr angenehm, wenn von oben Licht reinkommt.
    Mit offenem Schiebedach fährt man wenn überhaupt eh nur im Hochsommer und dann auch nur in der Stadt. BAB ist doch viel zu laut.
    undefined
    Könnt ihr mir in meiner Entscheidung helfen!? :D

Außen- u. Innenspiegel, auto. abblendend *BMW Individual Dachhimmel anthrazit *Dach: Glasdach elektrisch *Durchladesystem*Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. *Instrumentenkombi. m.erweitert. Umfängen *Komfortzugang *Lackierung: Alpinweiß *LED-Scheinwerfer*Lenkrad: Lenkradheizung *Lordosenstützen vorn elektrisch *M Lederlenkrad i.V.m. Lenkradheizung *Modellschriftzug-Entfall *Navigationssystem Business*Paket: Ablagenpaket *Park Distance Control (PDC), hinten *Polster: Stoff Corner *Radiozub.: harman/kardon Surround Sound *Sitz: Sitzheizung vorn*Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer *Speed Limit Info *Verglasung: Sonnenschutzverglasung

• Was benutzt du öfter?

Hier kann dir wohl kaum jemand ernsthaft helfen. Ich würde auf jeden Fall das größere Navi nehmen. Andere eher das Schiebedach.

Was deine Ausstattung angeht:

Außenspiegel automatisch abblendend weglassen. H/K weglassen. Hifi reicht für die meisten Menschen dicke. Komfortzugang kann man ebenso diskutieren ob man den wirklich braucht. Lass das alles weg und du hast dicke Budget für das Schiebedach.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke für deine Antwort! Sind interessante Gedanken dabei.
    Die abblendenden Spiegel und den Komfortzugang will ich auf jeden Fall. Finde ich sehr gut.

Mit dem H/K bin ich auch hin und her gerissen. Habe mal eben die Konfiguration geändert:
    Wenn ich anstelle des H/K das HiFi-System nehme, dann passt sowohl das Schiebedach, als auch das große Navi rein.

Könnt ihr mir hier noch weiterhelfen?
    Frage: Wenn ich die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen bestelle (wird definitiv passieren):
    Werden mir dort die Navigationshinweise des NaviBusiness angezeigt und ich kann "unterbrechnungsfrei" am großen Bildschirm "arbeiten" ??
    Oder zeigt der "große" Bildschirm des NaviBusiness dann trotzdem diese doofe Pfeilansicht an, die ich nicht brauche.

• Nehm das große Navi und du kannst dir einfach die Pfeilansicht im Splitscreen anzeigen lassen und gleichzeitig ganz ungestört in deiner Mediathek wühlen :thumbup:

Kann mich ansonsten _SR_ nur anschließen.

Ob die Pfeilansicht bei Navi Business und erw. Umfängen trotzdem eingeblendet wird, kann ich dir so gar nicht sagen, dass müsste man mal testen und drauf achten.

• Zodiak90

Ich stand auch vor gewissen Entscheidungen bei meiner konfi.

Bin deshalb zum :) gefahren und habe es mir angeschaut bzw. getestet.

Würde ich dir auch empfehlen .

• Schaue erstmal in deinen Einstellungen des jetzigen Navi Buisness - ich meine, daß man diese Pfeilansicht abstellen kann.
    Beim erweiterten Kombiinstrument zeigt er die Pfeile in der Kombi an und zumindest bei mir ist es so, daß im CID sich nicht automatisch ein Pfeil oder das Navi einstellt.
    Am besten wäre aber, wenn du das mit dem aktuellen Buisness (welches du dann ja auch bekommen würdest ausprobierst! Das neue Buisness hat gegenüber dem Prof. kaum noch Nachteile und den großen Vorteil, daß es für Diebe uninteressant ist.
    (man kann sogar nachträglich mit dem neuen Buisness das große CID (Central Information Display) des Prof -Navi verbauen mitsamt Splitscreen Funktion nach entsprechender Codierung.

Gruß Mario

• @TE: dein Navi Business überblendet die Musik, um dir einen Pfeil anzuzeigen? Was für eine Baureihe ist denn der 1er?

Ich hab das "alte" Navi Business von 2013 und da kann ich in der Kartenansicht wählen, ob man rechts noch eine Pfeildarstellung haben möchte. Möchte ich nicht. Hab auch noch nie eine Überblendung bekommen, wenn ich gerade nicht im Kartenmodus war.

Zu der erweiterten Kombi kann ich nichts sagen, weil ich HUD habe und in der Kombi keine Navihinweise bekomme.

• Am besten wäre aber, wenn du das mit dem aktuellen Buisness (welches du dann ja auch bekommen würdest ausprobierst!

Habe leider nicht das Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen - daher kann ich es nicht testen.

@TE: dein Navi Business überblendet die Musik, um dir einen Pfeil anzuzeigen? Was für eine Baureihe ist denn der 1er?

Ist ein F20 Baujahr Jan2014.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich anstelle des H-K-Systems "nur" das HiFi-System nehme.
    Dafür könnte ich dann das große Navi und das Schiebedach zugleich nehmen.
    Werde heute mal zum :) fahren und das HiFi-System probehören.

• Ich würde auf jeden Fall das HK weglassen und dafür großes Navi und Schiebedach wählen. Komfortzugang schon vor Ort mal getestet? Kann man auch gut weglassen.

Könnt ihr mir hier noch weiterhelfen?

Der große Bildschirm zeigt nie komplett Pfeile an. Du kannst am Tacho dir immer den Pfeil anzeigen lassen und die Entfernungen und den großen Bildschirm dann komplett nutzen oder auch den großen nochmal Teilen.
    Insgesamt kannst du dir also deine Infos auf drei Bereiche einteilen. Hammer! Ich mach später mal Bilder ;)

Schon mal an das Head Up noch gedacht statt der Spielerei mit dem Komfortzugang?

Hast du das M-Paket gewählt oder Sportline?

P.s. Lenkradheizung ist auch so ne Überlegung :D

• Ich bin jetzt am überlegen, ob ich anstelle des H-K-Systems "nur" das HiFi-System nehme.
    Dafür könnte ich dann das große Navi und das Schiebedach zugleich nehmen.
    Werde heute mal zum :) fahren und das HiFi-System probehören.

Würde ich absolut so machen.
    Außerdem definitiv die lenkradheizung rein, ist mit abstand das Feature mit dem besten preisleistungsverhältnis.

Komfortzugang ist gut, wenns auto auf ist muss der schlüssel eh wieder in die tasche