HiFi vs. Harman Kardon?

  • Ich habe letztens auch am Equalizer rumgedreht und muss sagen, dass es nun noch besser klingt als mit "Werkseinstellungen". Hängt aber auch wirklich vom Lied ab, da bei manchen der Bass gar net rauskommt und bei anderen die ganze Karre vibriert :D

  • Und welche Einstellungen würdest du bevorzugen ?


    Bzw verwendest du?


    Das kannst nur du und dein Ohr wissen. Jeder bevorzugt was anderes, aber versuche mal die übliche Erhöhung der tiefen und hohen Frequenzen. Passt für viele recht gut da grundsätzlich der Mench um den mittleren Frequenzbereich besser hört.


    Ich habe im moment das hier:


    100Hz +3
    200Hz +2
    500Hz +1
    1kHz +1
    2kHz +2
    5kHz +3
    10kHz +4


    Wobei ich im Frontbereich keine Harman Lautsprecher mehr habe sondern Focal.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich habe kein HK - und dementsprechend keinen Equalizer.


    Beim Equalizer geht aber nicht darum, eine möglichst schöne Stellung der Regler zu machen.

    Das ist mir durchaus bewusst allerdings verstehe ich utner konstruktivem Beitrag dann auch einen Verbesserungsvorschlag ;)

  • Kurz was reingeschrieben ;) für die ersten 50km


    ich hab während ich im Stau stand etwas gedreht also ich find man muss definitiv mehr Betonung auf die Front geben L7 dabei an und das System ist sehr Musik abhängig. Jemand der wie ich viele Musikarten hört wird ständig regeln müssen :/


    getestet hatte ich ein paar Sachen von Fleetwood Mac, Dire Straits , Bonobo , Cypress Hill und ein paar elektronische Sachen wie Cocoon etc.


    Für Werksanlage fand ichs gut , kein Vergleich zu ner "richtigen " Anlage aber durchaus schon ok.


    Wenns auto wieder da ist werd ich noch mal ein wenig rumstellen und schauen und für dne Tiefbass überlege ich immernoch an ner entsprechenden Lösung hm .

  • Hatte das HiFi prof. im f11 und muss sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden war.


    Hab im M4 deshalb jetzt auch "nur" die HiFi Variante genommen, weils einfach weniger gekostet hat und dabei ein klein wenig besser sein könnte wie die 0815 LS.


    Wie meine Vorredner "sr" schon sagte, hör ich nebenbei Musik im Auto und fahr nicht Auto, um im Konzert zu lauschen.


    Seit mir nicht böse aber wer in nem ///M lieber Tim Benzko aufm Radio, als den Motoren- und Auspuffsound hört hat m.M.n. das Prinzip eines Sportwagens sowieso nicht verstanden ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Muss mittlerweile sagen, dass das HK doch deutlich mehr Reserven im oberen Bereich hat und der Bass sehr ordentlich kommt je nach Lied.