HiFi vs. Harman Kardon?

• Ok lustig. Da war ich vorhin auch, aber da bekam ich kein gran coupe angezeigt. Nur Coupe und Cabrio.

Habe sie daraufhin gefunden. Unter der Gurtabdeckung C Säule. Allerdings sind die Abdeckungen für HK und normal gleich...

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Vielleicht waere das auch eine Moeglichkeit.

Hifi ordern und nachruesten mit DSP

Bericht vom Autohifistation:

DSP Upgrades übertreffen die H/K Anlagen sogar um Welten

zB. http://www.hifimotive.nl/produ…/77/voertuigspecifiek/15/

Ich habe im 3er GT HK ist wirklich gut.
    Moechte im Mini (in 2017) kein HK sondern DSP mal ausprobieren, wobei Probe hoeren und verarbeitung vorerst Pflicht sind

• Wäre auch eine Überlegung. Ich bin mit dem Hifi System nicht unzufrieden. Aber verbessern kann man sich ja immer. Daher rüste ich grad die Hochtöner die mir zum HK fehlen nach.

Am HK ist halt schön das alles übers I Drive Steuerbar ist was mit nachgerüstetem DSP wohl eher nicht der Fall sein dürfte.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zum Thema Harman Kardon nachrüsten.
    Ich hab in meinem F31 das Hifi System verbaut und hab heute rein der Optik wegen die Hochtöner inkl. Spiegelabdeckungen gegen Harman Kardon getauscht und war überrascht wieviel besser der Klang dadurch gleich wird.

Wenn ich mir nun auch alle anderen Lautsprecher (Mittel- und Tieftöner)besorge und in den hinteren Türen die Hochtöner nachrüste( sind ja immer nur an die einzelene Box angesteckt oder? ) schade ich damit dem Verstärker?
    Wisst ihr ob man den Verstärker auch austauschen könnte?

Der Zusätzliche Hochtöner im Armaturenbrett kommt als nächstes dran, sind ja recht günstig zu haben und die Vorbereitung dafür ist auch schon verbaut.

Achja Thema andere Lösung als OEM ist güsntiger und besser, kommt für mich nicht in Frage. Will es Original halten.

Gruß
    Patrick

• Naja nur die Lautsprecher des HK zu verbauen ist nur die halbe Miete. Auch wenn es natürlich geht. Allerdings sollte man dann vorsichtig mit der Lautstärke sein, denn sonst schadet man auf Dauer den HK Lautsprechern da diese für wesentlich mehr leistung ausgelegt sind.
    Wenn dann sollte man auch den Verstärker verbauen, was je nach Ausstattung des Fahrzeuges mehr oder weniger leicht möglich ist. Außerdem hat man nur mit diesem die richtige Laufzeit zu den Lautsprechern und die 2 zusätlichen Kanäle für die hinteren Lautsprecherpaare.

Das es sich am Ende vom Preis überhaupt nicht rentiert da man das Hifi System nicht verkauft bekommt und die Harman Systeme völlig overpriced sind weil harman drauf steht scheinst du zu wissen...

• Alle Audio Varianten haben 2 USB, das Stereo jedoch etwas kleinere als HiFi und H/K.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.