F31 - Frage zum Komfortzugang / Kofferraum

  • Hallo,


    beim Komfortzugang soll ja der Kofferraum mit einer Fussbewegung zu öffnen sein. Eigentlich eine gute Idee, wenn man bepackt zum Auto kommt.


    Allerdings ist mir am Wochende aufgefallen, dass das offensichtlich nur funktioniert, wenn das Auto vorher entriegelt wird. Ist das Auto noch abgeschlossen, tut sich nix, wenn man mit den Fuss unter dem Sensor rumwedelt.


    Ist das normal, oder ist bei mir irgendwas defekt. Oder kann man da irgendwas programmieren? Ich hab mich durch alle Menus gehangelt und nix gefunden.


    Wäre schön, wenn da mal jemand seine entsprechenden Erfahrungen schildern könnte.


    Liebe Grüße Uwe

  • Wenn Du den Komfortzugang hast, muss sich die Klappe bei einer entsprechenden Fußbewegung öffnen - egal, ob das Fahrzeug verriegelt ist oder nicht!



    Viele Grüße
    Mikele

  • Wenn Du den Komfortzugang hast, muss sich die Klappe bei einer entsprechenden Fußbewegung öffnen - egal, ob das Fahrzeug verriegelt ist oder nicht!

    Kann ich bestätigen. Bei mir klappt das immer.
    Allerdings muss man sich als Neuling erst die richtige Bewegung und die Position aneignen.
    Tipp: Rechts-links Bewegungen bringen nichts. Es muss ein Kick in Richtung Auto sein, dann dauert es ne halbe Sekunde und die Klappe kommt einem entgegen.

  • Bei mir funktioniert es auch problemlos, ich komme allerdings besser mit der "Wisch-Technik" zurecht :)
    Wichtig ist nur das du den Schlüssel dabei hast, ich glaube der Radius beträgt so etwa 1m um das Auto, da muss sich der Schlüssel befinden, dann geht er auf (natürlich nur mit Sonderspielzeug --> "Komfortzugang)


    mfg
    Sascha

  • Kann mir jemand nochmal verraten, welche Fußbewegung man zum Öffnen der Kofferraumklappe machen muss? Bei mir funktioniert das, wenn ich den Fuß unter die Heckschürze bewege, nur so ungefähr jedes dritte Mal, also eher zufällig, meistens aber nicht. :huh:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Ganz einfach: Ein kurzer Kick direkt unter die Stoßstange und zwar nicht mittig, sondern etwas links oder rechts vom BMW-Propeller.
    Bei mir klappt das inzwischen perfekt. (Nach anfänglichem Steptanz vor dem Auto)

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • PChelpers Zeichnung hat geholfen, bei mir klappt es jetzt auch immer. 8)


    Vielen Dank! :gp:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: