Hallo Leute,
erstmal ein frohes Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer kleinen Frage um die Ecke.
Ersteinmal zu meinem kleinen Wägelchen, ich habe seit ca. 3 Monaten mir einen Mineralgrauen 428i Xdrive gekauft und bin sehr zufrieden damit (bis auf das Thema dass er aussieht als würde er auf Stelzen gehen aber das ist ja ein anderes Thema). Vorher bin ich bis jetzt immer 1er coupe gefahren aber mit der Zeit wollte ich mich doch steigern :P, war auch lange im 1er Forum unterwegs.
Nun zu meinem kleinen Problem, da ich Ihn so gekauft habe wie er am Hof stand hat der kleine zwar M-Paket Schiebedach, Navi Prof, Lederschwarz etc... aber keine Sport-Automatik. War mir dann auch nicht so wichtig. Aus optischen Gründen hab ich mir dann aber bei uns um die Ecke einen Sportautomatik Gangwahlhebel gekauft und umgebaut. (Lustig ist mit dem "fremden" Gangwahlhebel geht auch das Updaten per USB Stick nicht, hierfür braucht man wieder den originalen Hebel...)
Naja geupdatet hab ich Ihn und dann wieder umgebaut, geht ja in zwei Minuten... doch nun kommt es ab und zu vor, dass er wenn ich an die Ampel fahre oder kurz stehen bleibe ein Warnton bzw. akustisches Signal ertönt und das nervt tierisch, im Berfusverkehr Gongt der im Stop and Go ständig..... richtig nervig und der eingelegte Gang z.B. D oder R blinkt im Display.....
Sollte ich wieder zurückrüsten auf mein std. Hebel oder gibt es eine Lösng, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Eine Vorstellung meines Fahrzeug folgt natürlich noch!!