Hatte ich schon in der Hans und ja ich hab Angst vor Kratzern - mein F30 hatte nach 2,5 Jahren keine und das nicht ohne Grund
Wie trocknet ihr eure Autos nach der Wäsche?
-
-
Das Tuch kann durch seine Struktur Schmutz und kleine Partikel aufnehmen, Die Silikonlippe nicht und da man diese im relativ flachen Winkel über die Oberfläche zieht, schiebt die diese kleineren oder gößeren Partikel über den Lack. Wenn das Auto komplett clean und die Lippe sauber ist geht das. Aber wenn ich mein Trockentuch nach dem abtrocknen anschaue - scheint es da immer irgendeine Ecke zu geben, die doch nicht porentief rein ist nach dem Waschen und da bin ich froh, daß ich da nicht mit der Lippe drüber bin.
-
Na Gründlichkeit ist eine Vorraussetzung. Sonst brauch ich nicht mit der Hand waschen. Durch das Wasser gleitet die Lippe ja quasi über den Lack. In den Ecken wo noch Schmutz sein könnte kommst mit dem Teil eh nicht hin
Deswegen das Orange. Aber für die großen Flächen wie Dach, Haube, Türen und Heckklappe genial.Wer steht schon auf Kratzer?
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150518/temp/zuzgkptk.jpg]P.s.
Es bringt das dollste Tuch und auch die Lippe nichts, wenn man vorher mit falschen Utensilien die Kratzer rein macht oder nur mit einem Eimer wäscht -
-
Machs schon immer so und das sogar auf schwarzem Lack...hab noch nie einen Kratzer irgendwo verursacht, zumindest keinen der sichtbar wäre
-
Ich hab das Water Magnet Tuch von meguiars und mag es total ☺️
-
hab das Eigen Produkt von Lupus , hatte noch kein anderes bin aber mehr als zufieden
-
Ich habe zwei Stück von den Lupus.
Die reichen nicht für meinen Touring...
Sind beide klatschnass und dann gibt's Schlieren. -
Das Microfiber Madness Dry Me Crazy find ich jetzt bei Lupus aber nicht
-
Gibts dort auch nicht ==> autopflege24