Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Und das ist ja das Problem, das man anzweifelt bzw. Nach laut und Aline anzweifeln kann.


    Aber das Problem kommt meiner Meinung nach von wo anderes, die ganzen „NICHT“ legalen Tuning Teile, würde die keiner kaufen würden die Hersteller Gutachten erstellen (natürlich würde dann das Tuning Teil teurer kosten). Aber die Leute wollen sparen aber dickes Auto fahren.


    Schweifen wieder vom Thema ab 😛.

  • Naja irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen, der Staat sitzt langfristig immer am längeren Hebel...und wenn man so große Angst hat dass ein umgeschulter Cop selbst noch eine Eintragung anzweifeln, dann sollte man wohl am besten einfach OEM fahren und hat Ruhe... entweder Stock oder wenn das Budget es hergibt einen alten bezahlbaren M in beiden Fällen hat man seine Ruhe...oder man baut etwas um trägt es ein und lebt mit denn 99,9% Gewissheit, dass so alles in Ordnung ist ... Man kann auch jeden Tag vor der Tür gehen und sich fürchten einen Unfall zu haben oder ne Ziegel auf den Kopf zu bekommen... 100% sicher ist am Ende nur der Tot

  • Es ist nicht die Angst, das irrgendso ein Dorfpolizist die Sache anzweifelt.

    Aber wenn er es tut, dann hast DU das gerenne und den Aufwand, obwohl alles ordnungsgemäß eingetragen wurde.

    Musst dir die Kohle für den ganzen scheiß wieder irgendwie zurückholen.


    Und das mit OEM fahren ist so ne Sache.

    Hatte einen OEM e46 ci Clubsport.....

    Der hatte von Werk aus einen Spoiler drauf.

    Nach der 6. Kontrolle mit ständiger anzeiflung das es ein OEM Bauteil ist und ab Werk verbaut ist und ob das scheiß Teil eingetragen ist, wurde ein Kofferraumdeckel von CSL verbaut.

    Und es war Ruhe.

  • Ich kann jetz nur von meiner Erfahrung aus sprechen: Hab im Sommer die WF CF3 mit 235/35/20 und 265/30/20 auf meinem F36 430dX montiert. Eintragung mit TG lief ohne Probleme, musste auch nix bördeln (so wie es im Gutachten eigeintlich steht), ich musste mir von Michelin nur eine Reifenfreigabe besorgen für die Kombination. Ein Anruf bei Michelin und schon hatte ich die auch paar Tage später in meinem E-Mail Postfach.


    So nun zu meiner Fahrerfahrung:

    An den ersten Tagen spürte ich noch nichts ungewöhnliches. Als es jedoch mal stark geregnet hat, habe ich einen Schlupf gespürt, den ich davor nie gespürt hatte. Auch in den Kurven hat sich das Auto merkwürdig benommen. Deshalb fahre ich seitdem mit xDelete im Sommer und ohne im Winter. Die Saison mit der Bereifung hat auch keine spürbaren Schäden hinterlassen, da mein VTG im Winter jetzt immer noch einwandfrei funktioniert.


    Was ich in der nächsten Sommersaison aber probieren will: Ich will die Breite vorne identisch lassen, jedoch aber hinten auf eine 275/30/20 wechseln, damit die Differenz des Abrollumfangs bei 1-2mm liegt (weiß ich nicht mehr auswendig, aber sollte nicht mehr als 2mm sein). Hierzu will ich meine Kotflügel eben doch bördeln lassen und die Kante umlegen, damit ich genug Platz habe, nix schleift, es gut aussieht und ich bei der Einzelabnahme keine Probleme bekomme. Dann sollte ich auch wieder problemlos Allrad fahren können im Sommer, ohne irgendwas zu befürchten ^^


    Kurze Anmerkung, mit der 10,5er Felge hinten ist der 265er Reifen sehr gestretched, was mich auch allein vom Optischen sehr stört. Und die Felge selber (nicht die Lauffläche der Reifens) schaut minimal vom Kotflügel raus, also mit dem bördeln und den 275er Reifen, sollte ich nicht nur einen technischen Vorteil bekommen, sondern auch einen optischen.


    Und da das auch angesprochen wurde im Thread: Ich wurde aufgrund des Fahrzeuges noch nie von der Polizei angehalten, also da sollte man auch nix zu befürchten haben

  • Und was ist, wenn man auf WF CF3 z.B Continental Sportcontact 7 montieren möchte? Oder soll es unbedingt die Michelin sein?

    Mein TÜV Prüfer hat in der Eintragung bewusst nicht hingeschrieben, dass ich einen Michelin Reifen brauche, sondern er hat nur die Reifendimensionen eingetragen und die Reifenauswahl frei gelassen. Ob das aber gemacht wird, hängt leider vom jeweiligen Prüfer ab.