Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Es ist egal ob 235/35/20 oder 245/35/20, es ist in der Toleranz.

    Du machst nur den Fehler, dass Du die beiden Reifen vergleichst - Du musst aber von der Standard-Größe des Fahrzeugs, die eingetragen ist, ausgehen - und das ist 225/35/20... und dann passt es auf einmal nicht mehr...


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    Mal ganz davon abgesehen, dass er einen XDrive fährt und die Frage noch zu klären wäre, was er dann hinten fahren wollte...

  • ich bin dabei zu überlegen, ob ich wegen meinem Xdrive doch Square fahren sollte. Habe ehrlich gesagt kein Lust mein Verteiler zu ruinieren.

    Mit 4x VA, HA gleich ist dies Problem erst gar nicht mal vorhanden.

    Wobei natürlich die 10,5 deutlich schöner, concaver aussehen, als die 9er. Deswegen bin ich so unschlüssig und unsicher

  • Du machst nur den Fehler, dass Du die beiden Reifen vergleichst - Du musst aber von der Standard-Größe des Fahrzeugs, die eingetragen ist, ausgehen - und das ist 225/35/20... und dann passt es auf einmal nicht mehr...


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    Mal ganz davon abgesehen, dass er einen XDrive fährt und die Frage noch zu klären wäre, was er dann hinten fahren wollte...

    Ah ja, von der Serienbereifung her aus, passt das net.

    Und dann kommt noch der xDrive dazu.

    ich bin dabei zu überlegen, ob ich wegen meinem Xdrive doch Square fahren sollte. Habe ehrlich gesagt kein Lust mein Verteiler zu ruinieren.

    Mit 4x VA, HA gleich ist dies Problem erst gar nicht mal vorhanden.

    Wobei natürlich die 10,5 deutlich schöner, concaver aussehen, als die 9er. Deswegen bin ich so unschlüssig und unsicher

    Hol dir am Besten passende Felgen und Reifen zB die M405 mit der Serien Bereifung, dann wirst „keine“ Probleme haben.

  • ich wollte eigentlich schöne, concave 20 Zoll haben.


    Aber offiziell ist das nur zugelassen:

    VA: 225/35, 8Jx20

    HA: 255/30, 8,5Jx20

    Da ist nichts mehr mit concave und so.

  • Wenn ihr wirklich konkrete Fragen habt, was an Reifen machbar ist und ihr euch nicht sicher seit, dann fragt bei der Prüfstelle nach, die euch die Geschichte abnehmen soll.


    Oder ihr dürft euch beim Hassan melden.

    Ist ein guter alter bekannter aus e46 Zeiten.


    Webseite https://www.gutachter-mainz.de/

    Er wird euch dann schon eine ehrliche Meinung geben, was machbar ist und was nicht.


    Nachtrag zum Link.

    Ich verdiene damit nichts, hab keinerlei Vorteile.

    Ich bin einfach nur sehr dankbar, das ich ihn kenne und mich mit meinen Fragen an ihn wenden kann.

  • Hassan bester Mann. War dort such um Fahrwerk + Domlager + BBS abnehmen zu lassen. Er macht das auch gescheit, so wies sein soll.

    Bei all dem (nachvollziehbaren) nerv auf den TÜV ists natürlich auch gut zu wissen, dass man so ohne Risiko fahren kann!

  • Das Problem ist jedoch, jeder drittlkassige Dorfpolizist der nicht mal einen Ferrari von einem Dacis unterscheiden kann, kann die Eintragung anzweifeln, wenn er dann will. Und die Eintragung ist nichts wert.

    Wenn es dann noch zu einem Gutachter geht, der schon schnappatmung bekommt wenn das Duftbäumen keine ABE hat.....dann gute Nacht.