Schau ich mir mal an, danke.
Wäre nämlich eine gute Gelegenheit wenn ich mir neue Reifen zulege.
Natürlich bringt es nichts, wenn ein breiterer Reifen dann förmlich auf
die schmalere Felge gequetscht wird und nicht optimal abrollt.
Schau ich mir mal an, danke.
Wäre nämlich eine gute Gelegenheit wenn ich mir neue Reifen zulege.
Natürlich bringt es nichts, wenn ein breiterer Reifen dann förmlich auf
die schmalere Felge gequetscht wird und nicht optimal abrollt.
Es ist egal ob 235/35/20 oder 245/35/20, es ist in der Toleranz.
Du machst nur den Fehler, dass Du die beiden Reifen vergleichst - Du musst aber von der Standard-Größe des Fahrzeugs, die eingetragen ist, ausgehen - und das ist 225/35/20... und dann passt es auf einmal nicht mehr...
Mal ganz davon abgesehen, dass er einen XDrive fährt und die Frage noch zu klären wäre, was er dann hinten fahren wollte...
D.H, dass 245/35/R20, genauso ok wie 245/30/R20 auf die 9/20 Felge wäre?
Danke für die ganzen Informationen!
D.H, dass 245/35/R20, genauso ok wie 245/30/R20 auf die 9/20 Felge wäre?
Danke für die ganzen Informationen!
Nein - ist es nicht - siehe meinen Beitrag davor...
ich bin dabei zu überlegen, ob ich wegen meinem Xdrive doch Square fahren sollte. Habe ehrlich gesagt kein Lust mein Verteiler zu ruinieren.
Mit 4x VA, HA gleich ist dies Problem erst gar nicht mal vorhanden.
Wobei natürlich die 10,5 deutlich schöner, concaver aussehen, als die 9er. Deswegen bin ich so unschlüssig und unsicher
Du machst nur den Fehler, dass Du die beiden Reifen vergleichst - Du musst aber von der Standard-Größe des Fahrzeugs, die eingetragen ist, ausgehen - und das ist 225/35/20... und dann passt es auf einmal nicht mehr...
Mal ganz davon abgesehen, dass er einen XDrive fährt und die Frage noch zu klären wäre, was er dann hinten fahren wollte...
Ah ja, von der Serienbereifung her aus, passt das net.
Und dann kommt noch der xDrive dazu.
ich bin dabei zu überlegen, ob ich wegen meinem Xdrive doch Square fahren sollte. Habe ehrlich gesagt kein Lust mein Verteiler zu ruinieren.
Mit 4x VA, HA gleich ist dies Problem erst gar nicht mal vorhanden.
Wobei natürlich die 10,5 deutlich schöner, concaver aussehen, als die 9er. Deswegen bin ich so unschlüssig und unsicher
Hol dir am Besten passende Felgen und Reifen zB die M405 mit der Serien Bereifung, dann wirst „keine“ Probleme haben.
ich wollte eigentlich schöne, concave 20 Zoll haben.
Aber offiziell ist das nur zugelassen:
VA: 225/35, 8Jx20
HA: 255/30, 8,5Jx20
Da ist nichts mehr mit concave und so.