Hab auf VA+HA 8.5x19 und an der HA auch 5er Spurplatten. Das geht locker, is allerdings auch en 4er kein 3er. Da soll es wohl generell eh besser passen.
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
-
-
Zum Thema "was paßt" - habe mein Fahrzeug mit 20" Radsatz (nicht original, Nachbau Styling M728) gekauft, die standen wirklich stattlich im Radhaus.
Bündiger Abschluß auf der HA von Felge mit Kotflügel Innenkante, also wohl wahrscheinlich sogar legal irgendwie zu fahren, waren aber nicht eingetragen und sind schon demontiert.
VA 225/35 8,5J20 ET35 - Felge ist etwa bündig mit Reifenflanke, beide minimal innerhalb Radhausfalz
HA 255/30 10J20 ET38 - Felge steht deutlich über die Reifenflanke (innen und außen) hinaus, aber auf Innenkante des Radhausfalz (ET44 ist als Grenze gelistet im 1. Post)
(innen <-> außen)
Montierte Fotos habe ich leider vorher keine gemacht, aber rein optisch ziemlich gelungen mit M-Sportfahrwerk plus Eibach Pro-Kit Federnsatz.
In Kürze gern zu haben im Biete Bereich
Zum Thema was passt kann man noch 2 einfache Maße festhalten sofern eine Tierferlegung vorliegt aufgrund des damit günstigeren Sturzes.
19" Die Maße der M4 Räder 437. Die haben 9x19 ET 29 und 10x19 ET 40 und kommen damit vorne 8,5 und hinten 8,7cm nach außen.
20" Wheelforce CF3 . Die haben 9x20 ET 32 und 10,5x20 ET 45 und kommen damit vorne 8,2 und hinten 8,8 cm nach außen.
Habe hier mal das bei Reifenrechnet AT eingefügt. Grün ist Vorderachse jeweils und Orange Hinterachse.
Wenn die gewünschten Räder also weniger Außenmaß haben als diese und der Wagen eine Tieferlegung hat die über M Fahrwerk hinausgeht sollte das passen
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Bzgl. wie passt der Reifen auf die Felge, kann man das leider nie genau sagen. die Breite des Reifens ist nur für die Lauffläche genormt, die Schulter kann von Hersteller zu Hersteller um bis zu 2cm variieren. Genauso bei den Felgen ist mit 9J z.B: nur die Maulweite gemeint, also der inneren Teil. Wie breit aber der Felgenrand ist, kann sich ebenfalls unterscheiden. Daher kann man das nie pauschalisieren. Das einzige was man sagen kann ist dass es logisch ist dass es sich hinten stärker stretched, da der Reifen 3cm breiter ist hinten die Felge aber 1,5 Zoll und damit ca. 4cm
-
und außerdem würde ich gerne mehr als 265 hinten fahren
Ich fahre M4 Felgen mit 265 Michelin hinten. Mehr geht aber nicht ohne Sturzanpassung
-
Ich fahre M4 Felgen mit 265 Michelin hinten. Mehr geht aber nicht ohne Sturzanpassung
Mit nem Pirelli wären ggf noch 275 oder 285 möglich, wenn es nur auf das Format und nicht die echte Breite ankommt ... bei meinen 255ern PS4S ist noch massig platz
-
Moin,
fahre auf meinem 435i, F32, BBS CHR 2.
Auf der VA 9 x 20 ET 25, 245/30/20 und auf der HA 10,5 x 20 ET 35, 285/25/20. Passt alles ohne Blecharbeiten.